Wellington

May 12 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Wir haben drei Nächte in Wellington verbracht. Unser Airbnb hatte eine wunderschöne Aussicht, die man von der Küche und der Terrasse aus genießen konnte. Unser Gastgeber war super nett und unkompliziert und bevor er mit Airbnb angefangen hat, war er Immobilienmakler, was man definitiv gemerkt hat- ein sehr cooles Haus. 😊
    Wir haben die Weta Workshops in Wellington besucht, wo man einige Originalrequisiten sehen kann, die Geschichte des Ortes und der Gründer erzählt bekommt und eine Ahnung davon bekommt, wie viel Aufwand hinter manchen Filmcharakteren steckt (für die Masken werden nämlich alle Gesichtshaare einzeln eingestochen, sodass ein Mitarbeiter schonmal 8 Stunden an einer Augenbraue sitzen kann 😮) Die Weta Workshops haben in vielen Filmen mitgewirkt, wie z.B. Herr der Ringe, Narnia, Mulan, Avatar, Dune und vielen, vielen mehr. Wenn ich mich recht erinnere, halten sie auch den Rekord für die größte Menge an Kunstblut in einem Horrorfilm. Da wir unter der Woche dort waren, haben wir auch zwei der Künstler bei der Arbeit gesehen.
    Dann waren wir noch auf zwei Aussichtspunkten und am nächsten Tag im Te Papa Museum, das riesig ist und viele Ausstellungen hat, die man kostenlos besuchen kann. Man lernt viel über die Tierwelt, die Geschichte Neuseelands, die klimatischen Bedingungen und wie man sich zum Beispiel bei einem Erdbeben verhalten soll. Es gab sogar ein kleines Haus, in dem ein Erdbeben simuliert wurde. Zum Schluss waren wir noch im Cable Car Museum, bevor es dann auf die Fähre ging. Leider hatten wir am Tag der Überfahrt schlechtes Wetter, sodass mein Plan, den Sonnenuntergang vom Schiff aus zu sehen, nicht wirklich aufgegangen ist.