Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 14

Reise in die Highlands

22 de outubro de 2022, Malásia ⋅ 🌧 16 °C

Am Morgen geht das grosse Wäschesortieren wieder los (scheint vor Reisetagen zu einer Tradition zu werden).
    Dann Check-Out und ab zum Busbahnhof. Wir haben eine fünfstündige Fahrt vor uns. Deshalb schnell noch in ein Restaurant, um den Bauch zu füllen (Notitz an mich selber: Karottenmilch schmeckt nicht so toll).
    Die Fahrt wird nur von einer kurzen WC-Pause unterbrochen. Oder sollte zumindest, denn keine 500 Meter später stehen wir auf dem Pannenstreifen und der Chauffeur zählt mehr oder weniger aufgeregt die Passagiere nochmals durch. Nachdem er zuzufrieden festgestellt hat, dass (hoffentlich) keiner fehlt, gehts weiter.
    Schon bald beginnt der Aufstieg in die Highlands. Von der kurvigen Strasse sieht man schier endlos Urwald und bewaldete Hügel, teils mit Spitzen im Nebel, wie im Cloud Forest. Wir kleben förmlich am Fenster. Zum Einen der Aussicht wegen und zum Anderen durch den Fahrstil des Chauffeurs. Da könnten sich diverse Rennfahrer noch ein Scheibchen abschneiden.
    Nach unserer Ankunft gehts rasch ins Hotel, um das Gepäck abzuladen. Dann auf Erkundungstour ins kleine Städtchen. Wir finden eine coole Bar (ist notiert, denn dahin kehren wir garantiert nochmal zurück) und ein schmuckes kleines Restaurant. Die Küche ist gut, aber der Begriff "European-Spicy" scheinen sie wohl etwas anders als wir zu interpretieren. Was es uns natürlich auch nicht einfacher macht, ist, dass sie die Schärfe in einem Gericht wohl als Chillipulver tarnen. Das war mal ne feurige Überraschung. Zum Dessert gönnen wir uns ein Glace. Einmal Erdbeer und einmal Chocolate-Chip. Beides auch sehr fein. Und so gehen wir von dannen, ab ins Bett, bereit für neue Abenteuer am nächsten Tag
    Leia mais