• Ausgang und seine Folgen

    November 6, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

    Am Sastagabend gehts wie versprochen nach dem Abendessen mit ein/zwei/zehn Bier weiter.
    Wir klappern zuerst gemütlich einige Bars an der Touristenstrasse ab, die gut besucht sind. Überall wird Livemusik gespielt, was aber nicht immer erfreulich ist. Mal zu laut, um gleichzeitig eine Unterhaltung zu führen, mal Lieder eines unpassenden Genres und ab und zu auch einfach kreuzfalsch gesungen.
    So flüchten wir uns bald in einen Club, wo normaler Hiphop läuft. Nach dem Eintreten fragen wir uns, in was für eine Rauchhöhle wir geratrn sind. Die Luft kratzt im Hals und die Augen tränen. Halb des Rauches wegen und halb durch unsere Scherze.
    Der Club wird offenbar ausschliesslich von Einheimischen besucht, und wir sind bald die grösste Attraktion, werden unentwegt nach Bildern gefragt und stets beäugt. So muss das Leben sein, wenn man berühmt ist.
    In den frühen Morgenstunden machen wir uns beschwipst auf den Heimweg, nicht ohne vorher nochmal den eigenartigen Tanzstil unserer neu gewonnenen Freunde zu beobachten (der scheint wohl was stärkeres als wir erwischt zu haben).
    Es ist schon auf dem Heimweg klar, dass morgen ein gemütlicher Tag ansteht.

    So kommt es auch und wir lesen, schlafen und faulenzen im Garten. Hören im Zimmer zu, wie der Regen zwischenzeitlich aufs Dach trommelt und bestellen unser Mittagessen direkt ans Bungalow. Good Times.
    Read more