Penida colada u.v.m.

November 19, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Wir haben gedacht, dass wir heute relativ schnell zu unserer Entdeckungstour aufbrechen können, da wir die Rezeption über unsere diesbezüglichen Absichten informiert haben. So kann man sich täuschen. Es dauert einen guten Moment, bis die Roller von der Vermietung angeliefert werden. Und es ist schon nicht gerade optimal, wenn sich dann herausstellt, dass sich einer von den drei Rollern nicht starten lässt.
    Der defekte Roller ist dann irgendwann ausgetauscht und wir können starten. Aber auch nur bis zur ersten Zapfsäule (Kiosk mit Spritflaschen am Strassenrand), denn die Tankanzeigen stehen auf Leer.
    Unterwegs finden sich am Strassenrand allerlei für Geschäfte und Läden. Auch ein Coiffeur ist dabei (einige von uns sollten den eher zügiger mal besuchen). Nur Bankomaten sind rar, oder sie akzeptieren nur lokale Karten. Sogar die Bank hat geschlossen. Aber nach einiger Suche findet sich etwas, wo auch unsereins Bargeld beziehen kann.
    Den ersten Stopp legen wir an der Purple Dive Tauchschule ein und organisieren uns zwei Tauchgänge am Manta Point. Wie dem Namen zu entnehmen ist, hoffen wir dort Mantarochen zu sehen.
    Nachdem wir unser Equipment vorbereitet haben, ist es auch schon Zeit fürs Mittagessen.
    Dafür wurde uns das Penida Colada empfohlen (würde ich nur schon wegen dem Namen besuchen). Wir geniessen dabei auch die ungestörte Aussicht übers Meer bis nach Bali.
    Auf dem Heimweg pausieren wir für einen Cocktail (oder zwei) an der Chill Beachbar. Da gehts dann das nächste mal mit Badehose hin, denn sie haben eine Bar im Pool. In unserem hoteleigenen Pool lassen wir den Tag noch ausklingen.
    Das Restaurant, das wir fürs Abendessen auserkoren haben ist 5 Minuten entfernt. Auf dem Weg dahin, werden wir aber von einem grossen offenen Dach über der Strasse abgelenkt, das womöglich ein Restaurant beherbergen könnte. Nach einer kurzen Teambesprechung werfen wir unsere Pläne über den Haufen. Und spätestens eine Portion Spareribs später sind wir uns sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.