Canyoning in Oslob

November 29, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Nach ein paar eher ruhigeren Tagen muss natürlich wieder einmal ein bisschen Abenteuer her.
    Eigentlich wollten wir nur einen Wasserfall anschauen, haben uns dann aber für die actionreichere Variante, das Canyoning, entschieden.
    Der Tag beginnt früh, um 7.00Uhr fährt unser Taxi.... Genauer gesagt unser Tuk-Tuk vom Hotel ab. Das Tuk-Tuk ist für uns, naja sagen wir mal eher gemütlich. Die sind wohl nicht auf europäische Grössen ausgerichtet. Zum Glück ist es ja nur eine 3h Fahrt......
    Dort angekommen bekommen wir zuerst mal unsere Wasserschuhe......bei uns würde man das normale Turnschuhe nennen, aber wir sind ja nicht wählerisch.
    Dann gehts via Moped zum startpunkt. Unser Guide ist 21 Jahre jung und macht einen super Job.
    Das Canyoning beginnt mit einem ca. 5m Sprung. Danach weiter durch einen Traumhaft schönen Canyon mit klarem, azurblauem Wasser. Das Wasser ist sogar angenehm warm.
    Nach ca. 30min kommen wir zum Höhepunkt. Wortwörtlich. Ein 50 Fuss ( 15m) Sprung, es sind wahrscheinlich ein paar Meter weniger aber eindrücklich ist es trotzdem.

Nach dem Canyoning gibts ein eher spartanisches Mittagessen. Wir sehen ein doch eher gewaltigen Hahn und erfahren, dass es jeden Sonntag Hahnenkämpfe gibt. Der Sieger bekommt jeweils den Verliererhahn und hat damit sein Abendessen besorgt. Natürlich alles Illegal und mit Glücksspiel verbunden.

Auf dem Heimweg kommen wir an einem zweiten Wasserfall vorbei. Diesmal gehen wir nicht den Bach runter, sonder klettern ihn hoch. 8 Level mit wunderschönen infinity pools, hochklettern an Wasserfällen und wieder traumhaftes Wasser.

Alles in allem ein grandioser Tag.