Eeeh ab in die Phillipinen (eo was geht)

November 28, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Oder hatte der Song etwas mit Süden zu tun? Ach, egal. In aller hergottsfrühe starten wir zum Flughafen von Denpasar. Was wir davon halten, um 5 Ihr in der Früh zu Reisen, ist im ersten Bild wohl sehr gut zu erkennen. Assi-Reisende haben wir im Jargon diese Platzverschwender jeweils genannt (und ja, jetzt gehören wir wohl auch dazu).
    Den Flug nach Manila bringen wir erfolgreich hinter uns. Unspektakulär und nichts darüber zu berichten. In Manila verpflegen wir uns, checken unser Gepäck wieder ein (nachdem sich das Zeug endlich mal bequemt, auf dem Gepäckband aufzutauchen) und warten eine Stunde länger als geplant im Flughafen (ist ja auch überaus schön da).
    Die Weiterreise nach Cebu beginnt mit einer sehr positiven Überraschung. Wir werden an die Notausgänge versetzt (haben wohl einen sehr seriösen Eindruck gemacht, oder setzt man uns da einfach wie zwei laute Kinder in der Schule auseinander?).
    Eine lange Autofahrt später sind wir dann Spätabends in Oslob. Müde fallen wir ins Bett und versinken schon bald in der Welt der Träume.

Wir machen einen Tag später noch keine grossen Sprünge (im Gegensatz zu morgen) und beschränken uns aufs Essen und auf der faulen Haut liegen. Ein kleiner Imbiss am Strassenrand liegt auch drin. Und sehr wichtig: wir können unser Heimweh mit Ovo-Crunchy stillen.
    Was die Phillipinen auch zu bieten haben, sind schöne Sonnenuntergänge. Den genissen wir, bevors dann ans Abendessen geht. Mit ein paar guten Ribs im Magen, lässt sichs auch besser schlafen, da bin ich mir sicher.