Das Ende naht!

December 20, 2022 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

Vom Hotel aus sehen wir ständig farbenfrohe Drachen über das Meer sausen, an denen beim genaueren Betrachten jeweils ein Kitesurfer hängt. Das finden wir so bezaubernd, dass wir es selber auch versuchen möchten.
    Gesagt, getan. Für die letzten 3 Tage auf Boracay haben wir Instruktoren gefunden, die sich der Aufgabe gewachsen sehen, und das Kitesurfen beizubringen.
    Die Schnupperstunde verläuft exzellent und wir schaffen es sogar, das eine oder andere Mal kurz auf dem Brett zu stehen. Der Wechsel zum grösseren Drachen gestaltet sich eher schwierig und so lege ich über die nächsten Tage den einen oder andere Bauchklatscher hin (nennt man des Bildes wegen auch Superman und daran halte ich mich fest). Aber die Instruktoren verstehen was von ihrem Handwerk, und so können wir nach 3 Tagen selbständig Kitesurfen (auch wenn sich der eine oder andere Sturz noch nicht vermeiden lässt).

Obwohl einige behaupten mögen, dass der Drache die ganze Arbeit übernimmt, sind wir nach unseren Stunden jeweils nudelfertig (auf einem Bild unserer Unterkunft ist möglicherweise noch ein schlafender Kitesurfer versteckt). Entsprechend fällt unser Abendprogramm jeweils eher kurz aus. Wir flanieren dem Strand entlang, sehen ein Restaurant, das uns gefällt und nehmen das Abendessen zu uns. Und dann folgt das selbe Procedere für eine Bar und Bier. Und eines Abends ereilt uns eine freudige Überraschung und es treten Feuertänzer auf. Sehr zu unserer Freude wird auch Robin noch etwas in die Show einbezogen (keine Angst ausser ein paar angesengten Armhaaren ist er heil geblieben).

Und mittlerweile liegen wir schon in Manila im Bett. Morgen gehts dann via Dubai ab nach Hause. Wir freuen uns sehr, euch alle in Person wiederzusehen und bedanken uns, dass ihr unseren kleinen Reiseblog mitverfolgt habt. In dem Sinne: bis bald.