Satellite
Show on map
  • Day 5

    Deutscher Weihnachtsmarkt in Vancouver

    December 16, 2019 in Canada ⋅ 🌧 6 °C

    Diesmal reise ich ja nicht so viel von Ort zu Ort, sondern bin vor allem in Kanada um Kathi in Vancouver zu besuchen.

    Dank ihr dürfen wir in einem riesigen Haus kostenlos in North Vancouver wohnen und passen auf das Anwesen auf, während die eigentlichen Besitzer im Urlaub sind. Der einzige Nachteil ist, dass wir mindestens eine Stunde nach Downtown brauchen und der Bus auch nur alle halbe Stunde fährt. Dazu kann es noch passieren, dass der Bus zu früh kommt! Ja, hier kommt der Bus eher zu früh als zu spät, aber Google hilft einem immer auf dem Laufenden zu bleiben.
    Der Vorteil unserer Lage ist es, dass neben dem Haus viele Wanderwege anfangen. Um diese zu nutzen, müsste es aber etwas weniger regnen...

    In den ersten Tagen habe ich viel auf dem Deutschen Christmas Market verbracht, da Kathi hier gerade als Hausmeisterin arbeitet. Die meisten dort sind Deutsche, es gibt deutsches Essen, Glühwein, Weihnachtsmusik und deutsches Handwerk - ganz kurz kann man sogar vergessen, dass man in Kanada ist.

    Der Zeitunterschied nach Deutschland sind übrigens 9 Stunden und zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich Jetlag! Bei mir machte er sich wie folgt bemerkbar: Ich wurde um Punkt 23 Uhr super müde - so müde, dass ich sogar im Stehen auf den Bus wartend einschlafen konnte... aber zum Glück hielt mich Kathi immer schön wach. Eigentlich ist es ja auch normal gegen 23 Uhr müde zu werden... Nach ca. drei Tagen hatte ich mich dann aber zum Glück an die neue Zeit gewöhnt und konnte wie gewohnt lange aufbleiben.
    Read more