Carlsbad Caverns, New Mexico

January 21, 2018 in the United States ⋅ 🌙 4 °C

Der Plan für heute wäre die Höhle von Carlsbad gewesen. Da die lieben Politiker sich nicht beim Budget einigen können, war die Höhle heute noch geschlossen...da alle Angestellten Zwangsferien erhielten... Wir probierten es doch, leider war alles zu. Dafür lief ein Roadrunner auf dem Parkplatz umher und schien erstaunt zu sein, dass der Parkplatz so leer war... Brian sah kurz nachher nochmals einen über den Weg flitzen. Wir versuchen es morgen oder am Dienstag nochmals. Dafür blieb noch Zeit für einen Walmart-Einkauf und die liebe Wäsche, die seit 3 Wochen miefig mitreiste:-).
    Das Autofahren ging heute wieder entspannt...gestern Nacht lief uns ein Koyote fast vors Auto...zum Glück blieb er auf der Fahrbahn stehen und überlegte es sich nochmals, als ich eine Kurve machte. Uns blieb das Herz stehen... Und wir tuckerten danach im noch langsameren Tempo als vorhin durch die Natur. Weiter vorne sahen wir nochmals einen jungen Koyoten und zuletzt noch einen Hasen im Gras herumschnüffeln neben der Fahrbahn... und überfahrene Koyoten neben der Fahrbahn... Danach ging uns erneut fast das Benzin aus. Nach einer Grenzkontrolle stand auf einem Schild, dass es die nächsten 130 Meilen keine Tankstelle mehr gibt... Mit knapp vor "E(mpty) hielten wir an einer Tankstelle... unsere Karten gingen nicht... ein Hotelangestellter nebenan wurde von Brian mobilisiert, der uns helfen wollte. Seine Karte wurde auch nicht angenommen. Er rief dann beim Tankstellenbetreiber an und der kam um 22:00, und öffnete den Laden und wir konnten drinnen zahlen... Es gab bessere Abende als dieser... Es ging immerhin alles gut aus