• Day 62–64

Isla del Sol - Süden

December 9, 2023 in Bolivia ⋅ ☁️ 11 °C

1,5 Stunden mit der Fähre von Copacabana liegt die Isla del Sol. Für die Inkas hatte die Insel eine große spirituelle Bedeutung. Am Hafen angekommen steigt man als erstes die Inkatreppen zur Stadt Yumani hoch. Die ganze Insel ist eigentlich ein einziges auf und ab. Oben angekommen hat man aber einen unglaublichen Ausblick. Am Viewpoint ganz im Süden der Insel ist der Ausblick noch tausend mal besser. Egal wo man hinsieht - geile Szenerie und Natur soweit das Auge reicht. Hier gibts keine Autos. Die Esel und Lamas tragen die Lasten nach oben. Das sind auch die einzigen Geräusche die man hört - die entzückenden Esel-Schreie die auf der ganzen Insel widerhallen. Die Stille hier lässt uns runterkommen. Hier fühlen wir uns frei. Keine Tourguides die stressen, (fast) keine Touristen, keine Restriktionen - reine Freiheit. Zum Essen gibts Quinoa-Suppe und Forelle. Das einfache Leben in der Natur ist definitiv am schönsten.Read more