• Day 63

Isla del Sol - Norden

December 10, 2023 in Bolivia ⋅ ☁️ 10 °C

Heute machten wir uns auf den Fußweg Richtung Süden der Insel. Das Wetter klärte Gott sei Dank nach dem frühmorgendlichen Regen auf und die Sonne zeigte sich. Der gesamte Weg war ein einziger Ausblickspunkt. Unterwegs kommt man an in paar Schafen, Schweinen, Eseln und Hirten vorbei, ansonsten hatten wir die Insel gefühlt für uns. In 3 Stunden kamen uns grad mal eine Hand voll Touristen entgegen. Die Vegetation der Insel ändert sich interessanterweise, je mehr man nach Norden kommt. Die Grünen, saftigen Bäume und Blumen wechseln zu kargem Wald, steppenartigen Wiesen und farbigen Steinformationen. Schlussendlich landeten wir dann in dem kleinen Städtchen Challampapa. Dort streichelten wir Babyeseln und warteten auf die Fähre zurück nach Yumani. Auf dem Boot hatten wir eine sehr nette (wenn auch teils holprige) Unterhaltung mit Melissa, einem 5-jährigen Mädchen aus Bolivien, die sehr begeistert von meinen Tattoos und meiner Kamera war.Read more