Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 69–71

La Paz

16 Disember 2023, Bolivia ⋅ ☁️ 6 °C

La Paz überraschte uns. Wir hatten wenige Erwartungen an diese 2 Mio. Einwohner Stadt auf 3.600 Meter. Aber auch wenn es hier super voll und laut ist überfordert uns die Stadt nicht. Klar, das Hupen der Collectivos und die Marktschreie der bolivianischen Frauen ist nervig, aber nicht zu schlimm. Es ist nicht hektisch und die Leute nicht unangenehm. Hier ist wenig kommerzialisiert (zumindest in den meisten Vierteln). Hier reihen sich kleine Marktstände mit den verschiedensten Waren am Gehsteig aneinander (meistens geht man auf der Straße). Die Leute bieten hier alles mögliche an, aber immer auf der Straße. Richtig begeistert sind wir vom Essen hier und überhaupt die Salteñas (Empanadas) machen uns süchtig. Den besten Blick über die Stadt hat man beim Cable-Car fahren. Einige Linien verbinden die ganze Stadt und billig ist auch sehr. Am skurrilsten ist der Witches-Market, bei dem getrocknete Alpakas oder Lamas über der Tür hängen und so manche komischen Tränke verkauft werden.Baca lagi