Satellit
Vis på kort
  • Dag 68

Sol de Mañana - Polques - Laguna Catal

15. december 2023, Bolivia ⋅ ⛅ -3 °C

Der dritte Tag begann früh. Seeeehr früh. Genauer um 4 Uhr. Die Sterne waren aber mega schön und sogar die Milchstraße konnte man sehen. Die erste Station lieferte Nora fotografisches Paradies. Geysire bei Sonnenaufgang. Was ein Naturschauspiel. Die schießen einfach so aus dem Boden raus. Wenn man versehentlich vom Rauch erwischt wird spürt man wie heiß und schwefelig er ist. Danach hielten wir in der Slavador Dali Wüste und wechselten die Autos, denn ein paar Leute fuhren weiter nach Chile. Wir saßen nun im Geländewagen in dritter Reihe mit weniger Platz als im Flugzeug und mussten heute fast 350 Kilometer auf Dirt Roads mit durchschnittlich 40 Kmh zurücklegen (obwohl unser Driver Omar eh auf der Fast&Furious Seite war). Ein nicer Stopp den wir auch nicht wirklich auf dem Schirm hatten war die Laguna Catal. Nach einem kleinen Spaziergang in einen Canyon hinein erschien aufeinmal die Laguna mit Dutzenden Lamas. Es war echt spektakulär. Wie ein Mini-Grand-Canyon nur grüner. Da gabs auch süße Baby-Lamas und ein cooles Rasta-Lama. Zurück in Uyuni waren wir um 6. Die Wartezeit auf den nächsten Nachtbus um 9 vertrieben wir uns im Llama Cafe und eine, Pläuschchen über Fotografie und Bolivien mit dem Cafe-Besitzer.Læs mere