Fünfter Tag in Wien

January 9 in Austria ⋅ ☀️ -4 °C

An Tag Fünf nehmen wir uns wieder einmal die Kaiserfamilie vor 🤴🏻👸🏻; Schloss Schönbrunn stand auf Tagesplan. Vorher haben wir uns jedoch noch in einem gemütlichen Café gestärkt.

Seit unserem letztjährigen Trip nach München und dem Besuch der Ferienresidenz der Kaiserfamilie, sind wir noch immer ein wenig geschädigt von den vielen Zimmern und Vorzimmern und den tausend Porzelanschalen, dass ein Besuch im Schloss ziemlich ausgeschlossen war. Die Parkanlage mit Neptunbrunnen und der Gloriette wurde dennoch erkundet und erklommen. Die Aussicht auf die Stadt ist wahnsinnig schön und mit einem Glühmost in der Hand noch fast ein bisschen schöner.

Weiter geht es zum Tiergarten Wien (siehe separater Post) 😁

Nach dem Tiergarten waren wir lange genug auf den Beinen und deshalb machten wir uns auf den Weg zurück ins Hotel.

In der Hoffnung, dass das koreanische Restaurant nicht wieder voll ist, zwangen wir uns nich einmal in das kalte Wetter. Glücklicherweise hatten sie noch einen Tisch für uns und wir assen uns zum krönenden Abschluss dieses tollen Tages in den Bibimpap-Himmel.

Gute Nacht.