Satellite
Show on map
  • Day 92

    The Void

    December 5, 2018 in Japan ⋅ 🌙 15 °C

    Ward ihr jemals 38 Stunden am Stück wach? Ich habe mir eine Arbeitsweise angewöhnt, die in meinen drei Jahren Bachelor- und einem Jahr Masterstudium keine einzige Nachtschicht notwendig machte. Auch, weil ich weiß, wie wichtig mir mein Schlaf ist und um wieviel weniger effizient ich funktioniere wenn ich nicht genügend lang schlafe. Die Nacht vor der gestrigen Endpräsentation unseres zweiten Projektes seit Semesterbeginn war es nun endlich soweit. Montagmorgen 08.00 Uhr hab ich angefangen, die Präsentation fertigzustellen. Mein Part des vierköpfigen Teams: perspektivischer Schnitt, innenräumliche Atmosphäre und layouten der finalen Präsentation. Dienstagmorgen 08.00 Uhr hab ich mit letzterem angefangen, ohne auch nur einmal die Augen geschlossen geschweige denn mich hingelegt zu haben. 11.00 Uhr: Dusche - 12.00 Uhr Abmarsch - 13.00 Uhr Präsentation.
    Die Kritiker: Architekturgeschlichtler "das Lexikon" Martin Morris aus England, japanischer Architekt Fujio Yanagida und thailändischer Professor Ti haben unser recht extravagantes Konzept des Cultural Exchange Centers unglaublich konstruktiv kritisiert und nicht nur davon, sondern auch von den letzen vier Wochen Designprozess habe ich ganz besonders profitiert!
    Read more