Asien lässt grüßen

September 27, 2021 in Montenegro ⋅ ⛅ 20 °C

Erste Herausforderung am Morgen war es, ohne Toaster zu toasten. Wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung aber gestaltet sich machbar. Ich war und bin einfach kein Fan von Gas. Dann noch an einem richtig schönen Ort spülen (wenn schon, denn schon) und schon verlassen wir unsere neu gewonnenen vierbeinigen Freunde. Als erstes einen ATM finden um alle Rechnungen zu begleichen. Unsere „Nachbarn“ haben uns ihre Bankkarte inklusive PIN mitgegeben, damit wir für sie mit abheben. So brauchen sie mit ihrem kleinen Zwerg und Wohnmobil nicht los. Es ist erstaunlich wie sehr man sich unter einander vertraut und gegenseitig acht gibt.

Nachdem die Pflicht am Morgen abgehackt ist, entschließen wir uns mal wieder deutlich mehr km zu machen, um dafür jedoch die Panorama Strecke zu fahren. Solche Ausblicke kennen wir eigentlich nur aus Asien. Einfach unglaublich schön.

Unser nächster Stopp ist im Garten einer Familie, ganz in der Nähe des Skadar See‘s. Wir kampieren unter ihren Obstbäumen, bei denen wir uns bedienen dürfen. Unsere neuen „Nachbarn“ sind Deutsche die ein Jahr on Tour sind. Von ihnen hören wir am Abend noch etliche lustige Reise- Geschichten.

NATÜRLICH wird auch hier direkt Freundschaft mit Vierbeinern geschlossen. Wie könnte es mittlerweile anders sein…?