1. Tag Washington D.C.

October 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute waren wir auf den Spuren der amerikanischen Präsidenten. Also, wie immer mit einem Kaffe bewaffnet, und zu Fuß Richtung Memorials.
    Am “Lincoln Memorial” angekommen, haben wir erstmal zu Füssen Abraham Lincoln gefrühstückt, während ein Amerikaner mit seiner Frau und einem Kreuz Kirchenlieder sang. Sehr patriotisch alles.

Auch wenn Vicky nicht wollte das ich „Forrest Gump“ mäßig durch den Teich laufe (versteh einer mal warum nicht) ging es am „World War II Memorial“ vorbei, rüber zum berühmtesten Zahnstocher der Welt. Dem „Washington Monument“ Nach einer kurzen Pause - verdammt sind das hier Distanzen - entschieden wir uns auch noch dem alten Thomas Jefferson hallo zu sagen. Also, ging es die 1,6 Meilen Richtung Süden zum - man hat’s geahnt - „Thomas Jefferson Memorial“.

Da das Capitol am
    Montag dran ist, hin es dann auch schon wieder „zurück“. Auf dem
    Weg zum Hôtel machten wir einen „kleinen Schlenker“ zum „Arlington National Cemetery“.

Man hat ja schon unzählige Bilder und Videos von diesem Friedhof gesehen, aber wenn man selbst durch diese 260Hektar große Parkanlage läuft und die knapp 400.000 - in Worte: Vierhunderttausend - Gräber, sieht, da wird einem echt anders. Leider im negativen Sinne.