Broadway Shopping + Joint Burger

November 1, 2022 in the United States ⋅ 🌧 13 °C

Heute hatten wir nicht wirklich was geplant, da bis 11 Uhr bzw. 14 Uhr die Ergebnisse der s.g. „Broadway-Show-Lottery“ ausstanden. Bei diesen Lotterien kann man sich einen Tag vorher eintragen und bei Gewinn, für einen Spotpreis eine der begehrten Karten für eine Broadway-Show kaufen. Da ansonsten eine Karte mal schlappe 120$ - 220$ kosten kann, haben wir uns für die Mittags- und Abendshows folgender Musicals eingetragen:
    -Lions King
    -Wicked
    -Michael Jackson the Musical
    -Harry Potter
    -Beetlejuice („Beetlejuice….Beetlejuice….oh verdammt 👻🎃💀 )

Um uns die Zeit bis zu den Ergebnissen zu vertreiben, beschlossen wir einen Spaziergang zu machen und den Broadway hinunter zu schlendern. Auf der Suche nach coolen Läden und (wie immer) was außergewöhnlichem zu Essen, fanden wir nicht nur einen riesigen Süßigkeiten-Shop, sondern Vicky fand auch den flauschigsten, kuscheligsten und gemütlichsten Bademan…ich meine Jacke in ganz New York. Leider war der in Kuhoptik und 5x teurer als es uns den Spaß wert war ihn zu kaufen.

Im Anschluss daran bekamen wir nun unsere Lottery-Ergebnisse - und oh Wunder es hat geklappt - NICHT. 🤷‍♂️ wir nahmen es positiv - immerhin hatten wir jetzt 60-100$ gespart. Als findige Geschäftsleute haben wir das gerade frisch frei gewordene Geld natürlich direkt in eine andere lukrative Idee investiert. In BURGER - genauer in „Joint Burger“. Keine Sorge - auch wenn Cannabis in New York legal ist, es handelte sich hierbei um den Namen eines Burgerladen im „Thompson - Hotel“. Ein absoluter Geheimtipp unter den New Yorkern. Hier gibt es nur Burger und das Essen wird stilecht über eine kleine Anrichte serviert. Der Eingang wiederum verbirgt sich hinter einem Vorhang im hinteren Teil der Hotellobby. Wäre hier keine Riesen Schlange von Menschen die auf einen Tisch warten, man würde hier niemals ein Restaurant vermuten. Ebenfalls ein (optisches) Highlight: An den Wänden und auf den Tischen darf sich jeder Gast nach Herzenslust verewigen - etwas was diesem Laden/Raum einen ganz besonderen charm verleiht.
    Und die Burger? Feinstes eigens aus Argentinien eingeflogenes Black Angus Fleisch. „Welchen Gargrad soll der Burger denn haben?“ eine Frage die uns beim bestellen eines Burgers auch noch nicht gestellt wurde.

Nach diesem Festmahl mussten wir erst einmal ein Verdauungsspaziergang machen. Also ging es den zu Fuß den Broadway zurück ins Hotel, wo wir den Abend entspannt vor dem TV ausklingen ließen.