Satellite
Show on map
  • Day 18

    New York Aquarium + Coney Island

    November 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

    Mit einwenig Verspätung möchte ich auch unseren letzten Tag in den USA festhalten. Denn was wäre ein Urlaub ohne einen Tag am Meer?

    Heute ging es deshalb, nach Coney Island. Süd östlich von New York, im Süden von Queens gelegen, gibt es hier nicht nur den weltbekannten „Luna Park“, sondern auch einen wunderschönen Strand.

    Da der Luna Park bereits Anfang Oktober in die Winterpause gegangen ist, sind wir in das benachbarte „New York Aquarium“ gegangen.

    Neben unzähligen Fischen und Haien beherbergt, das älteste und am längsten geöffnete Aquarium der gesamten USA, auch zahlreiche Robben, Seehunde uuuunnnnddd natürlich die coolsten wenn nicht sogar die besten Tiere auf der ganzen Welt. Nein keine Elefanten, sorry Vicky - Ich meine gut Elefanten sind zwar auch cool - aber,
    die Rede ist natürlich, wie kann es auch anders sein, von Pinguinen. Oder wie ich sie liebevoll nenne: PINGEWIIIINEEEEE!!!

    Jedenfalls: Kaum hatten wir das Aquarium betreten, gab Vicky ein lautes „Aaaawwwwwwww“ von sich und begann augenblicklich damit, mit ihrem Mund einen Fisch zu imitieren. Auf die Frage nach dem warum sie das tut, zeigte sie nur nach oben. „Victorias Fish“ stand da in dicken Lettern über dem
    Aquarium. Jetzt war mir klar warum sie so euphorisch reagierte - würde man nach mir einen Pinguin benennen, ich würde auch ausflippen vor Freude.
    Völlig unbeeindruckt davon, dass Vicky versuchte sich mit dem Fisch auf walisch zu unterhalten, zog sich eben dieser dann wieder in den hinteren Teil des Aquariums zurück und wir gingen auch weiter zum Aussenbereich des Aquarium.

    Und dort wartete dann schon das Highlight auf mich. Die super süßen Pingewiiineeeee!!!
    Ich erspare Vicky und anderen Menschen die das vielleicht lesen, eine detaillierte Beschreibung wie es ist wenn ich auf Pinguine treffe. Aber es ist ungefähr so als hätte man als 10 jähriger gerade gesagt bekommen, man hat einen ganzen Spielzeugladen nur für sich und man kann sich so viele Sachen wie möglich mitnehmen. Man kriegt mein Strahlen einfach nicht aus meinem Gesicht…

    Naja jedenfalls musste ich nach einer viel zu kurzen Zeit (meine völlig objektive Meinung 😋) die Pinguine verlassen. Auch der Hinweis, das wir noch genug Platz im Rucksack haben, um einen von denen kleinen ganz still und heimlich mitzunehmen, wurde von Vicky komischerweise abgelehnt.

    😔 Also ging es weg von den besten, klügsten, tollsten, sympathischsten….🐧…jedenfalls ging es dann zu den Haien.
    Neben dem Tunnel, der einem das Gefühl gab man laufe durchs Meer, war das Mega-Aquarium am Ende der absolute Hammer. Da das Aquarium recht leer war - also an Besuchern, nicht an Wasser - hatten wir den ganzen Raum quasi für uns alleine.
    Weshalb wir uns auch einfach hinsetzten und den Anblick genossen.

    Auf dem Weg zum Ausgang, stieß Vicky erneut ein lautes „Aaaaawwwww“ aus - diesmal war es kein Fisch der diesen Laut verursachte, sondern eine Robbe. Diese schwamm vor vicky hin und her und forderte Sie zum Spielen auf - was vicky sich natürlich nicht 2x sagen ließ. Einfach zuckersüß sowohl die Robbe als auch Vicky.

    Nachdem wir soviel von „unter Wasser“ gesehen haben, wollten wir nun das Meer auch Live sehen. Also ab an den Strand und unsere mitgebrachten Bagels futtern. Kaum saßen wir am Wasser, bekamen wir auch schon direkt Besuch. Eine ziemlich aufdringliche und ziemlich nervige Möwe hatte uns entdeckt und sich entschieden uns zu stalken. Sie blieb auch die ganze Zeit in unserer Nähe und starrte uns durchgehend an.

    Nachdem wir unsere Bagels gegessen haben, verließen wir unsere ganz persönliche Psycho-Möwe und gingen langsam den Strand runter Richtung Sonnenuntergang. Hatte Petrus am Halloween-Abend noch das Bedürfnis uns jede Menge Regen zu bescheren, hatte er heute wohl Lust so richtig einen auszugeben. Ne Riesen Ladung Romantik aufs Haus.
    Was für ein Sonnenuntergang!!! Danke Petrus für diesen tollen letzten Tag bzw. Abend!!!
    Read more