Lac de Sainte-Croix

September 8, 2023 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Entlang der leider schon verblühten Lavendelfelder fuhren wir durch kleine französische Dörfer der Provence zum Lac de Sainte-Croix, wo wir wieder einige Tage verweilen wollten. Während uns Nico sicher durch die Serpentinen navigierte und Lenchen ihre Mittagsstunde hielt, konnte ich das traumhafte Panorama des türkisblauen Stausees bewundern. Leider habe ich dabei verpasst, ein schönes Bild zu machen. Wenn Lene nicht mittlerweile die Enden ihrer Spieledecke innerhalb weniger Sekunden erreichen würde, um einen Stein nach dem anderen zu kosten, könnte man an den Badebuchten glatt ins Träumen geraten 😀. Schade, dass die Wanderung in die Verdon-Schlucht zu viele Kletter-Pfade beinhaltet. Das war mit Baby in der Trage dann doch etwas zu heikel. Stattdessen genossen wir lange Frühstückszeremonien mit frischen Croissants 🥐 vom Dorfbäcker nebenan und Bade-Spaß im türkisblauen Wasser 🐠. Nachdem wir uns an die Öffnungszeiten der französischen Küche gewöhnt hatten, ließen wir den letzten Abend in einem tollen Restaurant mit Sonnenuntergang ausklingen.Read more