Halbinsel Giens

September 11, 2023 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Der nächste Stop war leider ein ziemlicher Downer. Nachdem wir die letzten Wochen häufig auf ruhig gelegenen Park4night Stops in der Natur übernachten konnten, entschieden wir uns an der Côte d’ Azur lieber für einen Camping Platz. Zum einen waren die Flächen, an denen man frei stehen konnte, an der touristisch geprägten Küste stark reglementiert, zum anderen ist das Areal für Einbrüche im Kastenwägen bekannt. Trotz Nebensaison war der favorisierte, kleine Campingplatz am Rande des Naturschutzgebietes leider bereits ausgebucht, sodass wir auf einen anderen in der Nähe ausweichen mussten. Der war ein ziemliches Kontrastprogramm zu unseren Vorstellungen vom Campen. On top herrschte Windstille, was fürs Kiten (der Grund, warum wir bis an die Küste gefahren sind) suboptimal ist. Ein Glück halfen die Gespräche mit geschwätzigen aber netten Köllnern, Lene bei Laune zu halten und den Tag rumzukriegen. Warum die seit 30 Jahren hierher in den Urlaub fahren, bleibt uns jedoch ein Rätsel. Enttäuscht zogen wir schnell weiter entlang der Küste vorbei an Saint-Tropez und Nizza um zum nächsten Kite-Spot zu gelangen.Read more