• Wildcamping

August 8, 2018 in Albania ⋅ ☀️ 24 °C

Zwei Nächte haben wir krank im Hotel verbracht, heute soll es versuchsweise weitergehen. Aber: Hitze und Berge - zumindest der weibliche Teil unserer kleinen Reisegruppe musste sich heute eingestehen, dass das keine perfekte Kombination ist...! Vielleicht stecken auch die letzten Tage noch in den Knochen, als wir so über die albanischen Schotterpisten rumpeln. Auf jeden Fall fällt unterwegs die Entscheidung, die geplante Route zu ändern. Statt mit Kurs auf Vikos in Richtung Bergwelt zu radeln, wollen wir uns nun an der Küste orientieren. Die Mittagshitze sitzen wir im nicht wirklich reizvollen Ort Fier aus, füllen die Wasservorräte auf, essen Eis und Kuchen. Am späten Nachmittag schwingen wir uns nochmal die Räder, bis sich ein guter Platz abseits der Straße zum Zelten anbietet. Nur ein Ziegenhirte nimmt Kenntnis von uns, scheint uns aber mitteilen zu wollen, dass eine Übernachtung an dieser Stelle unproblematisch ist, wenn wir von der Straße aus nicht zu sehen ist. Als er später mit seinen Ziegen von dannen trottet, nickt er erneut zustimmend und winkt freundlich zum Abschied. Gute Nacht!Read more