• Kaloskopi

May 24, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 15 °C

Während unseres Frühstücks hätten wir fast Besuch von einer bimmelnden Ziegenherde bekommen, aber der freundliche Hirte lenkt die Tiere netterweise um unseren "Zeltplatz" herum. Es ist noch recht frisch heute morgen, die Sonne schafft es nicht durch die Wolken. Da passt es doch, dass es heute fast ausschließlich bergauf geht, da wird einem wenigstens warm. Die Landschaft ist spektakulär, wir haben eine tolle Sicht auf schneebedeckte Berge. Auch die Steigungen sind heute einigermaßen moderat, so dass wir gut vorankommen. Hin und wieder fallen ein paar Regentropfen, ernsthaft nass werden wir nie. Am Nachmittag erreichen wir den Gipfel auf 1238m Höhe, was auch bedeutet, dass wir die "verlorenen Kilometer" vom 2. Tag wieder aufgeholt haben und nun wieder im Plan sind. Heiko schickt noch einmal die Drohne auf die Reise, die erst schön durch die Landschaft schwebt, schließlich aber in einer Tanne landet. Während Claudia den Landeplatz für unerreichbar hält, schrecken Heiko weder Höhe, noch Abgrund noch Dornen, die Aufnahmen und das Flugobjekt müssen gesichert werden...! Er begibt sich also auf den Baum und kehrt mit Dornen gespickt und insgesamt recht zerkratzt, aber auch mit Drohne im Mund zurück. Der Tag isr gerettet! Wir rollen noch ein Stück abwärts und halten Ausschau nach einem geeigneten Platz zum Übernachten. Diesen finden wir auf einem kleinen Plateau oberhalb der Straße, Panoramablick auf Tal und Berge eingeschlossen. Herrlich!Read more