• Pension Diamanto in Eretria

September 14, 2020 in Greece ⋅ 🌙 26 °C

Heiko hat in unmittelbarer Nähe zum Hafen von Eretria auf Euböa eine kleine Pension mit freiem Zimmer entdeckt. Diese Option wollen wir nutzen, um eine Reparatur der Isomatten vorzunehmen. Nach einer knappen halben Stunde Fährfahrt ist die Pension schnell gefunden, das Einchecken dauert dafür etwas länger. Schon diverse Schilder weisen auf die einzuhaltenden Abstandsregeln hin und die Gastwirtin muss sich erst präparieren, bevor sie uns bedienen kann. Mit Mundschutz, Face-Shield, Hanschuhen und einem Fieberthermometer, das einer Spielzeugpistole gleicht, startet sie das kontaktlose Procedere. Plastikpistole aus sicherer Entfernung an die Stirn, kontaktlose Datenaufnahme und Bezahlung sowie Einweisung in die weiteren Regeln. Irgendwann haben wir aber tatsächlich unser Zimmer mit Blick auf Meer und Flaniermeile bezogen. Uns fällt auf, wie leer alle Restaurants an der Straße sind und fragen uns, wie es hier jetzt wohl ohne Corona aussehen würde. Zumindest haben aber alle Läden geöffnet, so dass wir den Tag bei Gyros Spezial nebst zu viel Ouzo für Claudia ausklingen lassen können.

Kleine Randbemerkung: Die Isomatten wurden einem doppelten Tauchgang zur Defektsuche unterzogen. Ergebnis: Kein Loch!