• Metéora-Wanderung

October 3, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Der Morgen beginnt mit einem opulenten Frühstück, der ortsansässige Bäcker hatte Sesamkringel, Schokocroissants und Erdbeerjoghurt im Angebot. Um 10 Uhr sind wir startklar für unsere heutige Wanderung, mit reichlich Proviant im Gepäck stiefeln wir los. Auch heute sind wir wieder restlos begeistert von den wunderschönen Wanderwegen, fühlen uns bisweilen entführt in einen Märchenwald. Moosbewachsene Bäume und Felsen, am Wegesrand kleine lilafarbene Blumen, waldiger Duft, herrlich...! Angesichts der Tatsache, dass wir in der Nebensaison und unter Corona-Bedingungen unterwegs sind, treffen wir kaum andere Menschen. Immer wieder eröffnen sich wunderbare Ausblicke auf diese phänomenale Landschaft mit ihren bizarren Felsformationen. Auf unserer heutigen Runde wollen wir auch eines der Klöster von innen besichtigen. Gegen 16 Uhr erreichen wir über eine Holzbrücke Ágios Stéfanos, das älteste noch erhaltene Kloster. Wir besichtigen kurz das Museum und die Kirche, wo vor allem die sehr aufwändigen Holzschnitzereien beeindrucken. Von der gepflegten Außenanlage aus lassen wir noch die Aussicht auf uns wirken, bevor wir dem Kloster wieder den Rücken kehren. Auf einem abermals herrlichen Wanderweg marschieren wir steil abwärts durch die Felslandschaft. Wir sind uns einig, dass man auch problemlos eine ganze Woche hier verbringen könnte, um alle Ecken und Wege zu erkunden. Immer wieder legen wir kurze oder auch längere Pausen ein, auch heute ist es bei unserer Ankunft am Zelt bereits dunkel. Hier ist, platt und reizüberflutet wir wir sind, nicht mehr viel los mit uns. Gute Nacht!Read more