• Hotel Kastro

October 6, 2020 in Greece ⋅ ☁️ 27 °C

Es ist sehr beruhigend, dass Heiko sich am Morgen noch im Zelt und nicht zwischen den Hühnern des Bauernhofes am Fuße des Abgrundes befindet. Wir reisen also zu zweit weiter. Angesichts von Dusch- und Pausenbedürftigkeit beschließen wir während des Frühstücks, nur ca. 20 km bis zum Ort Servia zu fahren, um dort ein Zimmer zu nehmen. Das Tal und den Stausee linker sowie Felsen und Berge rechter Hand radeln wir auf einer sehr gut ausgebauten, breiten Asphaltstraße unseres Weges. Schon das eine oder andere Mal haben wir uns darüber gewundert, dass es in dieser Gegend so perfekte Straßen gibt, obwohl kaum Autos darauf unterwegs sind. Das Hotel Kastro in Servia mit seinem Fliegenpilz-Arrangement im Vorgarten ist schnell gefunden, wir werden sehr nett empfangen. Uns erwartet ein großes Zimmer mit ebenso großem Balkon und vor allem - eine Dusche. Den Nachmittag verbringen wir mit Dingen, die ansonsten etwas kurz kommen: Wäsche waschen, Notizen pflegen, faulenzen, studieren und so weiter. Heiko erledigt im Ort einen Einkauf für das heutige Abendessen, es gibt ein 3-Gänge-Menü, und lädt auch direkt Proviant für die nächsten Tage ein. Und wenn wir schon mal ein Zimmer mit WLAN bewohnen, nutzen wir dieses auch uns gönnen uns zum Abschluss des Tages den Tatort vom letzten Sonntag.Read more