• Ageas-Camping

August 31, 2021 in Greece ⋅ 🌙 26 °C

Die OP ist gelungen, das Fahrrad lebt und Heiko hat wieder mehr als einen Gang zur Verfügung! So können wir also gegen 13 Uhr auf die bepackten Räder steigen und in die diesjährige erste Etappe starten. Wir verlassen Thessaloniki, erhaschen einen letzten Blick auf die Landebahnen des Flughafens und freuen uns, nun unterwegs zu sein. Bei Temperaturen um die 30 Grad erwarten uns heute interessante und bisweilen recht herausfordernde Wegführungen. Schotter in verschiedenen Ausprägungen sowie Abschnitte durch weichen Sand sorgen nicht immer für pure Radelfreude, die gleichzeitig zu bewältigenden Steigungen machen das Unterfangen nicht leichter. Und so kommen wir nur seeehr langsam voran, unser abendlicher Tachostand zeigt entsprechend magere 32km. Wir checken auf dem an der Küste gelegenen Campingplatz Ageas ein und schlagen unser Lager auf, bevor wir uns anschließend ein erstes Bad im Meer gönnen. Die Wassertemperatur erinnert stark an Badewanne, Erfrischung geht anders, herrlich ist trotzdem...! Es ist bereits dunkel, als wir unseren abendlichen Salat verspeisen und zum Abschluss des Tages noch einen kurzen Spaziergang zum nahegelegenen Hafen unternehmen.Read more