• Ierissos Beach

September 2, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Auch der weitere Streckenverlauf nach unserer Mittagspause enttäuscht uns nicht. Er hält zwar einige Anstrengungen angesichts diverser Höhenmeter und teilweise ziemlich steilen Anstiegen bereit, das tut aber dem Genuss keinen Abbruch. Die spektakulären Aussichten, u.a. auf den Berg Athos auf dem gleichnamigen östlichen Finger von Chalkidiki, und die anschließende Abfahrt entschädigen für den schweißtreibenden Aufstieg. In einem kleinen Dorf genehmigen wir uns als einzige Gäste eines Restaurants eine eiskalte Cola, bevor die letzten 10 Kilometer des Tages in Angriff genommen werden. Noch einmal gilt, es 150hm zu überwinden, danach rollen wir fast nur noch abwärts bis zum Zielort Ierissos. Wir checken auf dem direkt am Strand gelegenen Campinplatz ein und finden uns bald nach dem Zeltaufbau im Meer wieder. Interessanterweise ist das Wasser hier deutlich kälter als bei bei unserem letzten Bad, warum auch immer. Die anschließende warme Mahlzeit haben wir uns heute nach ca. 850 erklommenen Höhenmetern wahrlich verdient und bei anständigem Hunger wird auch "Dosenfutter" zur Delikatesse...Read more