Standupwandertour am Fluss Ardeche

August 6, 2022 in France ⋅ ☀️ 33 °C

Frühstück am Fluss, evi spielt anfangs schön alleine, 20 min Autofahrt bis montepilier, benny mit Fahrrad, danach gemeinsam Fahrradtour, evi Flucht, über hängeseilbücke mit starkem wind, auf der Straße evi hat sich tapfer geschlagen, autos reagieren nicht auf Fußgängeruberweg, benny huuupt immer laut mit.

tauben Hahn und Pfau, ganze huhnfamilie in der Stadt, im statdtteich wurde geangelt, Markt,
    Weiterfahrt durch weinhänge, viele saftige Wälder etwas unter eine Stunde, spontaner halt: erst noch zum intermarkt, benny stellt überraschend fest dass Wurst teuer ist als Wein, letzte 7 min bis zum Campingplatz direkt am Fluss. Happy über tollen Stellplatz, benny freut sich auf klo. Wir begegnen uns zusammen dort und suchten vergeblich Toilettenpapier. Dieses musste jeder selbst mitbringen. Auf klositze wird auch verzichtet. Danach heißt es erstmals Lager aufbauen. Danach stand up paddle aufpumpen, um den Fluss lang zu paddeln. Das sollte idyllisch werden, war am. Ende auch extrem anstrengend: halbe Wanderung, da Fluss so wenig Wasser hatte. Wollten doch nur den einen Kilometer zum pont d'arc fahren.. Haben aufgegeben. Michele verblutet zwischen ihren Beinen, evi hat keine wasserschuhe an und jammert die ganze Zeit, benny schleppt die paddels über die trockenen Flussbettstellen. Gemeinsam Abendbrot essen. Geschafft vom Tag und für die Erwachsenen viel zu kurze Nacht sind wir zusammen mit evi schon halb 10 ins Bett gefallen.