Georges du Regalon im Luberon

August 11, 2022 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Frühstück, Evi's Buch lesen - Jeder eine Seite, Evi's Reifen reparieren, mit Fahrrädern ins Nachbardorf Bonnieux zur Touristeninfo, Fahrradweg mit Evi oder see.. Info zu bestem Eis und gleich 2 kirchtürmen und der gewünschte Wanderweg ist HEUTE geöffnet! Planänderung: das machen wir heute! Wollen 16 Uhr starten, etwa 40 min fahrt bis hin. Mama fragt sich warum heute offen und gestern nicht? Hat schließlich nicht geregnet was die waldbrandlage entschärft? Bis dahin nochmal zurück ab an den Pool. Evi hat schon Mama kocht essen: Reis mit mischgemüse und fischstäbchen. Evi liebt es "das beste Essen". Pooltag bis nach 15 Uhr im kleinem Pool mit Blick auf typisches Bergdorf. Essen packen und los. Fahrt dorthin ist schon direkt spektakulär und die ersten 30 min direkt ab Campingplatz fahren wir scheinbar durch unser Gebirge. Benny und evi schlafen weg. Ankunft: etliche warnschilder wegen der waldbrandgefahr, eine Handynummer ist notiert, diese eingetippt, fahren erstmal noch bis Parkplatz. Zwei Wärter erwarten uns: und geben uns das go: wir dürfen wandern und parken. Mama freut sich mehrfach jetzt ganz legal den geplanten Trip durchziehen zu können. Kaum losgelaufen und es wir gleich nach 10 min spektakulär: wir sind direkt im Canyon und klettern durch die riesen Spalte. Wenig später ganz oben angekommen, durch das sonnen Wetter ganz klare Sicht in die Ferne überall hin. Links von uns lauter hohe Berge und rechts von uns geht's runter ins Tal. Echoooo-versuche. Wir bläken in die Schluchten und freuen uns über unser echo

Weg nicht gefunden, rumgeirrt, doch gefunden, und doch wieder falsch gelaufen. Mittlerweile ist es Dreiviertel neun und es dämmert längst. Benny wollte ja unbedingt so spät los. Nach 4,5h um 21:15 Uhr am Auto angekommen. Heimfahrt bei Vollmond mit wildschweinfamilie am Straßenrand. Evi schläft im Auto schnell ein. Benny und ich duschen fix, genießen noch etwas die Ruhe zu zweit und gehen auch schlafen.