Evi's 10.Geburtstag

April 9, 2023 in Australia

Nacht war stürmisch, Evi ist sogar vom Wind wach geworden und hat mit ihre Angst mitgeteilt. Ja.. das war vielleicht nicht ganz so clever gewählt direkt unterm Baum zu stehen, aber alles ist gut gegangen. Sie kann es kaum erwarten aufzustehen. Nach meiner Guten-Morgen-Geburtstagsgratulation an sie, nimmt sie außerdem die kleine Überraschung mit den Luftballons total freudig auf und war verwundert, wo die denn plötzlich herkommen. Benny wuselt unter uns schon rum. Entgegen unserer Absprache kann er natürlich nicht alles auf den Tisch platzieren und drappieren, den man direkt aus dem Dachzeltfenster gesehen hätte - bei dem anhaltendem Sturm da draußen hätte nichts dort gehalten. 😅 Er stattdessen im Van alles liebevoll aufgestellt und geschmückt, so wie am Vorabend von mir erklärt🤭 Es war total süß und perfekt für ein Van-Geburtstagstisch!😍 #Danke🙏

Während ich noch etwas mit helfe, wartet Evi noch oben ungeduldig im Dachzelt. Danach darf sie sich erstmal die Schlafmaske aufsetzen, die wir aus dem Flugzeug mitgenommen hatten. Damit marschiert sie erstmal ganz spannend die Treppe runter aus dem Dachzelt und bis zur Toilette- das hatte für sie trotz Aufregung doch Priorität 😅 Vom WC aus ging es im Schlender- und Zickzackgang inkl. ein paar Pirouetten zum Van. Da das Feuerzeug nicht mehr ging - wir haben quasi ganz tollpatschig ein leeres aus Deutschland mitgebracht - hab ich die Geburtstagskerzen kurzerhand mit unserem Gaskocher angezündet. Nun durfte Evelin eintreten in die windgeschützte Van-Geburtstagszone. Tür auf und schnell alle rein ins Auto, ohne, dass die Luftballons rausfliegen - einem ist die Flucht dennoch gelungen und er schoss unaufhaltsam aus der Tür raus in die super-Ferne. Evis Blick: wooooow. Evis Worte: "woooow - wo habt ihr dass nur alles hier im Van versteckt, ohne dass ich es gesehen habe? Und meine Lieblingsfarbe! Und das Geburtstagslahma! Tooll! "

Sie sah diverse Geschenke, die auf dem Tisch drapiert waren- fast alle davon hab ich gestern Abend noch fix mit Servietten und den Gummis, die sie sich für ihre Stockschleuder eh gewünscht hat, eingepackt. Da liegen die gewünschten Makkarons parat und ein süßer kleiner Geburtstagskuchen, mit einer brennenden Kerzen-10 ziert den Tisch! Evi bedankt sich mit fetten Drückern schon jetzt bei uns.

Stück für Stück packt sie ihre Geschenkchen aus: die Gummi, die lang ersehnte Packung Yves Rochéé, und ein paar Koala-Holzohringe, die sie neulich bei der Gefängnisbesichtigung erspähte. Auch freute sie sich über die typisch australische Pancake-Fertigmischung, die sie schon öfter im Laden erspähte. Nun war lediglich noch das echte eingepackte Geschenk über: mit verwiesen darauf, dass das Geschenk den weitesten Weg schon seit Deutschland hierher gefunden hat und vor allem aus Papas Händen stammt🥰 Evi packte es aus und wollte ihren Augen nicht glauben! Tatsächlich bekommt sie heute, hier und jetzt, in Australien! IHR! ERSTES! eigenes HAAANDYYYY!! Evi ist baff. Sie liest den kleinen Zettel samt Geburtstagsgrüßen von Papa mit Hinweisen, wie das Gerät samt Entsperrung in Gang zu kriegen ist-bis hin zu einem Video in der Galerie. Nach kurzer fassungsloser Bestaunzeit - sogar die von ihr schon ausgesuchte Donatmotiv-Handyhülle ist schon dran!- sucht Evi das Video direkt auf und klickt es an. Papa gratuliert per Video zum Geburtstag- wie schön 🥰🤗 Kaum beginnen danach die ersten musikalischen Töne und ich sehe die ersten Bilder und Videoausschnitte - so sind meine Augen schlagartig pitschnass vor Tränen und meine Nase schnieft! Sooo zuckersüß ist der kleine Einblick in die kleinen Videoausschnitte und Bilder aus Evelins bisher 10jährigem Leben. 😭😭😭🤍 Evi guckt total glücklich über diesen Geburtstagsgruß, während ich erstmal ein Taschentuch brauche 😅😅

Nebenbei rufen wir Christian auch per Videotelefonie an und er folgt nochmal eine persönliche Gratulation von ihm. Evi berichtet ihm von all ihren Geschenken und Nebenbei wird das Handy eingerichtet. Mega-Highlight: es trudeln sogar die ersten Nachrichten bei WhatsApp ein. Zack- Evi klebt am Handy. Aber das darf sie jetzt auch erstmal..😁 Selbst Annett und Klaus rufen direkt auf Evis Handy zum Gratulieren per Videotelefonie an, mit dem Hotspot funktioniert das jedoch eher schlech, reicht aber für die groben Worte 🥰

Wir packen danach grob zusammen, um fürs Frühstück einen tollen Platz im Park mit Barbecuegrill für die Pancakes anzufahren. Dank Handy vergehen diese 20min für Evi wie im Flug 🤭 Vor Ort in Warrick fahren wir diverse Picknickareas an, um die beste abzuwägen. Dieser Prozess zog sich tatsächlich etwas in die Länge, dennoch haben wir einen schönen Platz fürs Geburtstagspicknick gefunden. Nachdem wir riesig groß aufgetischt haben, mussten wir feststellen, dass erstmalig dieser eine Barbecuegrill nicht funktioniert. Mensch Mensch Mensch.. kurzerhand schwenken wir um auf Pfanne und Gaskocher, um die Pancakes zu machen. Benny dekoriert den Platz, nach wie vor sturmbedingt mit nur zwei Luftballons, Evi schneidet sie Geburtstagstorte an - sturmbedingt gingen die Kerzen leider nicht nochmal an. Wir celebrieren das Frühstück ausgiebig, Evi düst mit ihren Inlinern hin und her, bis wir schließlich zusammenpacken und aufbrechen zum weiteren Reisegeschehen.. 🥳
    #HappyBirthday meine zickige Zuckermaus
    #Endlich 10