Satellite
Show on map
  • Day 38

    Krönender Tagesabschluss "Myall LakesNP"

    April 24, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

    .. Wir haben das Ziel so spontan ausgewählt, dass ich Benny gar nicht auf die anstehende abprubte 100 Grad Kurve direkt an der Autobahnabfahrt einstellen konnte. Wir legen daher eine recht spektakuläre Fast-Vollbremsung hin, um die Ausfahrt noch zu bekommen. 😅 #Huch. Wir bleiben danach auch direkt erstmal am Straßenrand stehen, denn für den günstigen Campingplatz muss man sich online registrieren und bezahlen. Auch ist zusätzlich eine Nationalparkgebühr von 8AUD fällig. Insgesamt liegen wir dennoch bei grob 29 AUD - die wir für einen Stellplatz mit einer Komposttoilette bezahlen 🙈 Am Ende war es dieses kleine Geld wirklich wert! Eine 8km lange Schotterstraße führt uns durch den Namen "Myall Lakes" bis zum Campingplatz, der direkt am See gelegen ist. Das besondere hier: hier gibt's wilde Dingos und Evelin würde sie so gerne nochmal live sehen. Gerade mal 6 Camperparteien dürfen hier gleichzeitig Campen. Am Ende des Abends stehen wir zu dritt hier: in der absoluten Abgeschiedenheit, man hört nichts als die Stille, die der ruhige große See direkt neben unserem Camper ausstrahlt, man hört überall nah und fern leise schallende Vogelrufe durch den Wald und über den See klingen, leise plätschert etwas Wasser vom Seeufer. Die Sonne geht allmählich in der Ferne unter und wir sehen ein mildes Farbenspiel am Himmel, welches sich auch im Seewasser spiegelt. Für mich ist es ein Ort und ein Moment der Seelenruhe. #Wooow #Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 🥰😇😍

    Hier gibt es sogar eine offizielle Feuerstelle. Evi kann es daher kaum erwarten das Feuer anzumachen. Benny und mir ists damit etwas mulmig, da wir kein Feuerholz mitgebracht haben und die Nutzung vom Holz aus dem Nationalpark natürlich nicht erlaubt ist. Wir bauen daher mit ein paar Stöckern ein kleines immitiertes Feuer auf und zünden darunter unsere Teelichter an. Zum Abendessen gibt's heute Wraps mit Gemüserestern - was wir leider doch im Camper verkrümelt essen, da immer wieder Nieselregen einsetzt. Dieser verklingt nach dem Abendessen aber endgültig und wir widmen uns doch noch mal dem Feuerchen. Mit gestapelten Stöckchen und den Teelichtern gelingt es Benny tatsächlich, das erst nasse Holz doch noch anzuzünden und wir freuen uns über ein kleines Feuerchen am See, was wir zusätzlich mit aufgestellten Teelichtern um uns herum noch idyllischer gestalten 🥰 Evi liebt es wieder rumzugookeln und wir genießen die absolute Stille hier mitten im Nationalpark. Es dauert auch nicht lange, bis die Tiergeräusche der Nacht um uns herum deutlicher und lauter werden. Im Gebüsch raschelt es sogar und uns besucht eine igelgroße Erdmaus. Über uns fliegen wieder die Flughunde hinweg. Im See plätschern wiedermal Springefische herum. Wir genießen diesen Abend total. Den erhofften Dingos begegnen wir leider nicht. Wir gehen gegen halb zehn ins Bett. Das Dachzelt ist aufgebaut und ich bin ganz neidisch, dass Benny heute da oben schlafen wird. Ich überrede Evi dazu, im Tausch gegen einen Film, dass ich mich für einen kurzen Moment nochmal hoch zu Benny ins Dachzelt kuscheln kann. Also kletter ich hoch und kuschel mich ran.

    -----

    23:05 Uhr werd ich wach - die Klänge hier im Nationalpark waren so idyllisch, dass Benny und ich unmittelbar eingeschlafen sind. Evi hingegen nutzt es schamlos aus und glotzt nach wie vor aufs Handy - mittlerweile ist der Film zuende und die nächste Serie dazu auch 😅 Evi hat sich über ihren Fernsehabend total gefreut - alle schlafen schließlich happy ein 😇
    Read more