Satellite
Show on map
  • Day 38

    Unser letzter Versuch Wale zu sichten

    April 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Die Nacht war für mich ziemlich uncool: unser zurecht wiederfahrenes, leider mega teures, Ereignis hat mich richtig wach gehalten und hat mir innere Unruhe verschafft. Ziemlich verknatscht wache ich daher auf. Auf diesen Ort hier haben wir keine Lust weiter: nach dem Wachwerden krabbel ich wie gehabt in die Fahrerkabine und sogar ohne Umbauen verkriechen wir uns aus diesem Ort. Die weitere Fahrt führt uns bei Sonnenschein am Strand entlang, bis wir nach 30min ankommen sollen. Doch vorher machen wir noch eine ultimative Entdeckung auf der Weide direkt am Straßenrand: wir sehen endlich mal Australiens übliche Nutztiere: Kamele! Da stehen sie auf der Wiese rum und mampfeln ihr Gras. Evi und ich steigen aus dem Auto für ein paar Bilder.

    Schließlich kommen wir an der auserwählten Picknickarea am Strand an: ein top Spielplatz mit top sanitären Anlagen mit Barbecuegrills, Sitzgelegenheiten und Blick auf ganz hell schimmernde, von der Sonne angestrahlte Meer. Hier gibt's erstmal frühstück! Noch immer ist die Stimmung bedrückt vom gestrigen Ereignis. Benny und ich machen einen kleinen Strand-Schlenderspaziergang und diskutieren uns unseren Frust von der Seele - hätte, wäre, könnte,.. Es ist wie es ist und nun geht's weiter. Am Strand entdecken wir eine interessante blaue Form, welche auch ein Lebewesen sein könnte. Dank Google recherchieren wir, dass dies eine blaue Segelqualle ist, welche tatsächlich so aussieht, als hätte sie ein blaues Segel aufgestellt. #InteressanteEntdeckung!

    Der Austausch beim Spaziergang hat uns gut getan und wir treten die Weiterfahrt etwas motivierter an. Ziel soll eine erneute Küstenwanderung sein, welche sogar in Aussicht stellt Wale zu sehen. Dies wird dann wohl die letzte Möglichkeit sein, diese Geschöpfe mit sehr viel Glück sichten zu können - aber ich will es nicht unversucht lassen! Daher gibt's heute wieder eine etwas weniger spektakuläre Küstenwanderung. Wale? Sehen wir wieder nicht. Echt zu schade, dass dafür der Monat nicht passt, den ab Mai, Juni bis Juli pendeln hier 400.000 Wale jährlich vom kaltem Süden in den wärmeren Norden. Zu schade, dass Benny diesen Wal-Moment nicht erleben kann. Evi und ich hingegen entsinnen uns an unsere Whale-Watching-Tour damals in Neuseeland und schwärmen etwas..

    Außerdem gibt's hier wieder ein paar bunte Vögel zu sichten- erneut legen wir uns auf die Lauer und Evi fängt ein paar tolle Fotografien ein 😇 Die Wanderung entlang toller Küstenausblicke und Regenwald wird gekrönt mit einem Regenbogen, der uns seit dem Staatswechsel zurück in New South Wales wetterbedingt fast täglich begleitet 🥰

    Die Weiterfahrt ist nun wiedermal ungewiss, allerdings krönen wir den Tag spontan mit etwas ganz tollem, was ich auf der Route entdeckt habe und in Abstimmung mit Benny fix festgelegt habe, diese Nacht heute mal so zu gestalten.. 🌳🌲🌴🌊🌅
    Read more