Ist das Kunst und ist Amanda weg?

October 3, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

Heute begann Amandas leider letzter halber Tag in Valencia, der aber nochmal genutzt werden wollte. Erstaunlich unverkartert nach teilweise höchstens 5 1/2 Stunden Schlaf, wurde der Plan ins Instituto Valenciano de Arte Moderno zu gehen von Amanda und Laura umgesetzt, während Anni die Uni besuchte und bangte in ihrer Radiologie Vorlesung einzuschlafen. Als passionierte Museumsgängerin nahm Amanda Laura an die Hand und man war sich einig, dass stählerne Figuren auch nach längerer Betrachtung unspannend bleiben, während Dino-Welt Animationen und glitzernde Teppiche schon cool sind. Leider musste Amandi dann schließlich auf zu ihrem Flug. Zum Glück hat sie auch diesmal den Umstieg gepackt und ist Mallorca somit entkommen. Laura fuhr dann zur fleißigen Anni, die auch während einer Kaffee und Kuchen Pause die Zeit nutzte um ihrer Spanisch Hausaufgaben zu erledigen, welche sie wahrscheinlich schneller ohne die "tatkräftige" Unterstützung von Laura bewältigt hätte. Nach einer kurzen von Anni geführten Tour durch die Hörsäle des medizinischen Instituts, würde Laura ihre Entscheidung revidieren, währenddessen im valencianischen Reiseführer zu blättern, da dies von spanischen Studenten eher belächelt wird. Der restliche Abend verlief hier dann eher ruhig, was auch dringend nötig war. Wir ärgern uns aber immer noch darüber, dass Annis Vermieter momentan vor Ort ist, das Wohnzimmer in Beschlag genommen hat und Annis Gesprächsabwimmelkünste auf die Probe stellt (ohne welche wir sicherlich schon in über Stunden andauernde banale Gespräche verwickelt worden wären). Unsere neue Taktik: Anni wagt sich in die Küche während sie lautstark über ihre Kopfhörer mit Laura telefoniert, die im Nebenzimmer hockt und hofft, dass Anni mit reichlich Essen zurückkehrt. Auf diese Weise gesättigt, verabschieden wir uns ins Bett, welches zu zweit auf jeden Fall mehr Platz bietet. Amanda und ihr stetiger Elan werden natürlich trotzdem bereits vermisst und wir sind gespannt wie die Erkundung von Valencia weiter voranschreitet (diese wird dann demnächst nur noch auf Annis und Lauras Profil geteilt. Bei weiteren Interesse folgt uns also gerne) ❤️Read more