Spain
Valencia

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Valencia
Show all
Travelers at this place
    • Day 18

      Tag 3 in Valencia; die Straßen der Stadt

      January 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

      Nach Kirchen, Fischmarkt und Seidenbörse haben wir noch die Stadt mit dem Rad erkundet. Hinter jeder Ecke steht ein schönes Haus oder es kommt ein schöner Platz. Was für ein schöne Stadt. Morgen geht's leider weiter Richtung Süden. Valencia wir werden dich vermissen und kommen gerne wieder.Read more

    • Day 154

      VALENCIA

      April 26, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

      Heute ist strahlender Sonnenschein .
      Ich beschließe zu Fuß Valencia zu erobern .
      Beim Ausgang frage ich einen Polizisten, wie weit ich zu Fuß in die Stadt brauche .
      Er schaut mich an als ob ich vom Mond käme .
      Der Ausgang vom Hafen ist 2 Kilometer entfernt und dann sind es noch einige Kilometer in die Stadt und kaum jemand ist bis dahin Je zu Fuß gegangen .
      Ich wandere dennoch die Straße entlang und Busse sowie Taxis begegnen mir nur keine Leute. Mittags nach ca 8 km bin ich beim Gulliver Park und beschließe einen Friseur zu suchen .
      Der dritte Friseurladen hat dann auch Zeit mir meine Haare zu schneiden, ich bezahle 29 € und nehme mir dann ein Taxi zurück zum Schiff und zahle 12.- .
      9 km habe ich zurückgelegt und bin ganz schön k.o. .
      Abends genieße ich dann eine tolle Show von Leonardo.
      Read more

    • Day 18

      Tag 3 in Valencia; Teil 3 weiter geht's

      January 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

      Nach der Kirche brauchten wir erstmal eine Abkühlung. Diese gab es in der Central Markthalle bei den Fischändlern😅. Bei unserem ersten Besuch in der Markthalle waren die meisten Fischstände🦦🐟 geschlossen. Heute war die Auswahl an Meeresfrüchten riesig.
      Nach einem leckeren Cappuccino☕ in der Sonne 🌞 Valencias stand die Lonja de la Seda auf unserem Kultur Programm.
      Die Lonja de la Seda zu deutsch Seidenbörse ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und Weltkulturerbe. Die Lonja wurde 1469 als Ölmarkt gegründet. Der Entwurf stammt von einem ähnlichen Gebäude in Palma.
      Sie gilt als eines der bedeutendsten Gebäude der profanen Gotik in Europa. Sie besteht aus vier Teilen: dem Turm, dem Saal Consulat de la Mar, dem Orangenbaum-Innenhof und dem Säulensaal.
       Sein Baumeister Pere Compte hatte den Auftrag zum Bau einer Warenbörse erhalten. Zu dieser Zeit waren viele Händler durch den Handel mit Seide zu erheblichem Wohlstand gekommen. Tausende Weber produzierten den wertvollen Stoff, der von Valencia aus in die ganze Welt verschifft wurde. Die Börse erschien ein würdiger Ort, um diesen Reichtum zu präsentieren. Mit ihren mächtigen Portalen, ihren spiralförmigen Säulen und ihren reich verzierten Spitzbögen hat sie es bereits im Jahr 1996 auf die Liste der UNESCO-Weltkulturerbestätten geschafft.
      Nach so viel Kultur sind wie noch etwas durch Valencias Straßen gefahren. Siehe Teil 4🤣
      Read more

    • Day 18

      Tag 3 in Valencia Teil 1

      January 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

      Wow was ist das für eine schöne Stadt. Ich bin echt begeistert, wo man geht und steht gibt es etwas zu sehen. Auf der Hinfahrt von Saler sind wir durch den Jardí del Túria gefahren. Dieser in einem Flussbett angelegter Park der unter mehreren Brücken durch das historische Zentrum führt ist der grüne Gürtel von Valencia. Als erstes haben wir uns heute die Torres de Serranos angesehen. Die Torres de Serrano wurden zwischen 1392 und 1398 als eines der Haupttore der mittelalterlichen Stadtmauer von dem Baumeister Pere Balaguer errichtet. Zwischen dem 16. und dem 19. Jahrhundert diente das Bauwerk als eines der Gefängnisse der Stadt. Aufgrund von Protesten gegen die unmenschlichen Bedingungen in den Türmen wurde das Gefängnis 1888 geschlossen. Danach sind wir weiter querbeet durch die Altstadt und haben den Plaça de la Mare de Déu entdeckt. Neben dem wunderschönen Turia Brunnen steht die Basílica de la Mare de Déu dels Desemparats. Die Basilika der Heiligen Jungfrau der Hilflosen ist nur wenige Meter nördlich der Kathedrale, mit der sie über eine kleine Brücke verbunden ist. Das Bauwerk wurde zwischen 1642 und 1667 von Diego Martínez Ponce de Urrana errichte. Nach der Besichtigung gab es noch ein kleines Konzert in einer Nebenstraße 🎻🎼Read more

    • Day 123

      Und noch einmal nach Valencia ❤

      February 13, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

      Valencia hat uns im Oktober so gut gefallen, dass wir uns dazu entschlossen, die schöne Stadt auch auf unserer Rückreise wieder zu besuchen. Insgesamt verbrachten wir 4 wundervolleTage auf unseremTraumplätzchen im Camperpark Valencia. Neben einer schönen Radtour ins Hinterland stand zwei Mal ein Bummel durch Valencia auf dem Programm.

      Beim ersten Ausflug besuchten wir nochmals die außergewöhnlich schöne Markthalle "Mercat Central" und spazierten in die Stadt der Künste und Wissenschaft, auch bekannt als Ciutat de les Arts i les Ciències. Dieser futuristische Kultur- und Freizeitkomplex besteht aus mehreren Gebäuden und Wasserlandschaften und ist zu einem Wahrzeichen der Stadt und zudem ein berühmtes Fotomotiv geworden.

      Zufällig entdeckten wir hier auch ein großes Impfzentrum, in dem ohne Termin geimpft wurde. Zu gerne hätten wir hier ganz spontan unsere Booster Impfung abgeholt. Aber auch bei unserem 4. Impfversuch in Spanien sind wir gescheitert. Ohne europäische Krankenversicherungskarte war hier nix zu machen. Es lebe die Bürokratie 😡 ...

      Unser zweiter Besuch der Stadt gefiel uns aber noch besser. Es gibt fast nichts Schöneres als sich an einem sonnigen Sonntag einfach ohne bestimmtes Ziel durch die wunderschöne Altstadt treiben zu lassen. Bei gefühlt jedem Schritt gibt es etwas Neues zu entdecken. Es geht ungeheuer lebhaft zu und die Stimmung ist einfach sensationell. Die ganze Stadt pulsiert und man sieht (fast) nur gut gelaunte Menschen um sich herum.

      Wir kamen an einer kleinen Plaza vorbei, auf der sich Leute zum Tanzen trafen. Am liebsten wäre ich da noch ewig stehen geblieben und hätte mitgetanzt. Leider war weit und breit kein Tanzpartner in Sicht. In solchen Momenten wünsche ich mir, 25 Jahre jünger zu sein 😇.
      Read more

    • Day 25

      Tag 26 kurz vor Valencia

      November 4 in Spain ⋅ 🌬 23 °C

      Bin jetzt seit 2 Stunden hier kostenlose Parkplätze ohne Ende das direkt am Meer, schade das es so windig ist, da schaukelt alles 💓 aber cool hier überlege die Nacht vielleicht hier zu bleiben?

      Habe jetzt erst mal gedreht so geht der Wind auf die Front hatte doch ein bisschen schiss, mir könnten die Dachfenster fliegen gehen bei meinem Wohnmobil wäre ich mir da nicht so sicher.

      Würde morgen gerne in Valencia auf den Markt gehen aber auf vielen Parkplätzen wird vor Einbrüchen gewarnt mal schauen 👀
      Read more

    • Day 17

      Valencia Tag 2 Naturpark Albufera

      January 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

      Heute haben wir es etwas ruhiger angegangen. Nach dem sich die dicken Regenwolken verzogen hatten, sind wir als erstes in den Naturpark L'Albufera València mit dem Fahrrad gefahren.
      Wie eine Oase, umgeben von Reisfeldern und Wald, erstreckt sich der Naturpark Albufera.
      Die Hauptattraktion ist der große Süßwassersee von mehr als 2.800 Hektar, der größte in Spanien, der dem Park seinen Namen gibt: la Albufera. 
      Vögel von bis zu 300 verschiedenen Arten finden hier das ganze Jahr über Zuflucht, vor allem Wasservögel, die hier überwintern, wie zum Beispiel Flamingos🦩🦩
      Leider haben wir keine gesehen 😥. Anschließend sind wir durch die Reisfelder des Sumpflandes nach El Palmar geradelt 🚴‍♂️
      El Palmar ist ein kleines Fischerdorf, das im Zentrum des Naturparks La Albufera entstanden ist. Es ist eine Insel, die von Reis- und Gemüsegärten umgeben ist und auf der viele Fischer zusammenleben.
      Der Ort ist von Kanälen umgeben, in denen die Fischer mit ihren Booten unterwegs sind, die sie traditionell zum Fischen und auch für Bootsfahrten auf dem See nutzen.
      Früher lebten die Bewohner in den sogenannten Barracas. Sie sind aus Materialien gebaut, die in der Gegend leicht zu finden sind, wie Schlamm und Schilf. Die Wände sind aus Lehmziegeln gebaut, und das Dach ist aus Rohr und Stroh.

      Und hier wo vermutlich die Paella 🥘 erfunden wurde haben wir auch eine mit Meeresfrüchten🦐🐙, Muscheln🐚 und Hähnchen🍗 gegessen. Natürlich mit Reis aus der Umgebung dazu.

      Jetzt sitzen wir am Womo und genießen die Nachmittags Sonne 🌞 , was für ein schöner Tag 😀
      Read more

    • Day 20

      Naturpark L‘Albufera Valencia

      February 20 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

      Ist das nicht schön, wenn man so Beides haben kann, Kultur und Natur?! Der Naturpark liegt nur 10 Kilometer von der Stadt entfernt. Natur pur, traumhafte Sonnenaufgänge, Fahrradwege, endlose Strände und Dünen! Reisfelder, Bootsfahrten auf dem größten Süßwassersee, der größte übrigens in Spanien. Hier überwintern bis zu 300 Vogelarten und viele Flamingos! Und wir sind auch hier, können uns kaum trennen von diesem entspannten Fleckchen Erde! Nach mehreren Tagen und vielen Kilometern Fußmarsch durch Valencia, gehts heute mit dem Fahrrad in die Natur und anschließend in Renates Kreativ-Werkstatt! Genau die richtige Beschäftigung an einem Rosenmontag in Spanien 🥳😲Read more

    • Day 7

      Tag 2: Valencia Part 1

      September 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

      Boom Boom Boom, Beach Club Musik bis 3:30 Uhr, nicht weil wir im Club waren sondern der Parkplatz daneben! 7:45 Uhr ging es zum Joggen an der Promenade entlang mit einem traumhaften Sonnenaufgang! Vormittags sind wir mit den Fahrrädern in die Innenstadt, um ein paar Spots anzusehen! Unter anderem die Kathedrale von Valencia, das Viertel Barri de Carmen, wir erlebten eine spanische Hochzeit (incl kurzem Schock, siehe Video) und fuhren an den Gebäuden der Stadt der Künste und Wissenschaften vorbei 😊 Nach einem leckeren Mittagessen und einem Aperol Spritz ging es an den Strand, um die letzten Sonnenstunden zu genießen! Da die letzte Nacht so laut war, haben wir uns spontan dazu entschieden umzuziehen und stehen jetzt mit weiteren Camper an einem wunderschönen Strand außerhalb von Valencia 😍Read more

    • Day 11

      Erster

      September 28 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

      Heute, nach nur etwa 200km, in Valencia angekommen. Nach einem kleinen Umweg über das Hafengelände, sind wir gegen Mittag auf dem brandneuen Stellplatz von unserem Freund Carlos angekommen.
      Momentan sieht es hier noch ziemlich wild aus, aber die Lage ist klasse und die Pläne liegen bereits in den Regalen. Bald ko.mt der Gärtner, Strom und Wasser stehen in den Startlöchern.
      Wir haben die Ehre, den Platz einzuweihen. Vielen lieben Dank dafür.
      Ende November soll alles fertig sein.
      Wir haben uns entschlossen ein paar Tage hier zu verbringen und sind erstmal mit den Fahrrädern zum Strand gefahren.
      Alles ist auch fußläufig zu erreichen und die Innenstadt ist gerade mal 14km entfernt.
      Es war endlich mal ein entspannter Tag.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Valencia, Valence

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android