Spain
Valencia

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 40–41

      Nationalpark Albufeira

      October 10 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

      Heute morgen zum Sonnenaufgang bin ich am Meer und kann noch einmal ein farbenprächtiges Schauspiel beobachten. Ich stehe lange am Strand bis ich mich aufraffen kann zum Womo zurück zu gehen.
      Den ruhigen Parkplatz im Neubaugebiet von Playa de Oliva nutzen wir dann noch zum Duschen, fahren danach einen Stellplatz im nächsten Ort zur Ver- und Entsorgung und Wasser tanken an und machen uns auf Richtung Valencia. Vor Cullera biegen wir von der N332 ab, durchqueren die Stadt die sich gefühlt kilometerlang hinzieht, passieren den Leuchtturm ohne dort anhalten zu können und kreuzen auf den CV 503, 502 und 500 durch Orangen- und Mandarinenplantagen und durch Reisfelder. Immer wieder wirbelt Rauch über die Straße und die Hochhäuser in den Orten stehen zum Teil im Qualm. Nein, hier wütet kein Waldbrand wie in Portugal, hier werden die Stoppeln auf den abgeernteten Felder in Brand gesteckt. Als wir im Frühjahr hier waren verbrannten die Äste und Zeige von den Baumschnitten auf diversen Freiflächen. Das ist hier wohl so Usus.
      Wir suchen einen Parkplatz am Meer gegenüber dem großen Süßwassersee der dem Nationalpark Albufera den Namen gegeben hat. Die Strände hier sind riesig. Eine schöne Stelle findet sich in der Nähe eines Lokals neben dem ein riesiges Betonschiff steht, in den 80er Jahren gebaut als Schule für Hafenarbeiter. Hat nicht geklappt. Dann als Segelschule. Hat nicht geklappt. Jetzt steht es immer noch da ohne je einem Zweck gedient zu haben🤦‍♀️. Während ich baden bin findet Achim Hinweise dass diese Parkplätze nachts als Treffpunkt für Leute dient die ein kurzes Abenteuer suchen, das verspricht leider keine ruhige Nacht. Also geht es noch ein Stück weiter und in Sichtweite des Hafens von Valencia parken wir auf einem kleinen Parkplatz in Strandnähe ein.
      Read more

    • Day 17

      Valencia

      October 11 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

      We left Cartagena to head to Valencia. We tried to follow the coast route as much as possible. It took us through some cool little towns and along scenic landscapes. One neat town was Benidorm. It had a nice beach where we stopped and put our feet in the ocean and walked along the beach for a bit.

      Back on the road, we passed through orange groves ( hence Valencia oranges) and then into rice fields. Around the rice fields, it was really hazey. Once we got closer, we realized that it was smoke from them burning the rice fields. Rice is a big deal in this area since paella was first made in Valencia.
      We had a little issue when returning the rental car, I got in the wrong lane and ended up in with the taxis, had to back up for about 50 yards before another taxi showed up to get out of that line. There is always something...

      We made it to our airbnb and met with David to check in. We're in the Cabanyal area close to the beach. This area battled the city government to stop them from putting in a road and high-rise developments in order to maintain the old buildings and homes. They won, and now it's become a trendy, cool neighborhood.

      Yesterday, we walked to the Science and Arts complex to visit the aquarium. It's the largest in Europe from what we understand. In the afternoon, we hit the beach to relax.
      Read more

    • Day 52

      Sagunt

      October 13 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

      Nach einer recht lauten Nacht mit Partymusik, die gefühlt gleich neben dem Zelt abgespielt wurde, häufigen Schüssen und bellenden Jagdhunden machten wir uns heute gemeinsam auf, weiter Richtung Valencia zu fahren.
      Da meine Mitfahrerin vergessen hatte, dass Sonntag war und die Läden geschlossen hatten, hielten wir auf einem Markt. Danach stand dem Mittagessen nichts mehr im Wege. Doch da musste ich feststellen, dass eines meiner Hühnereier in der Tasche gequetscht und komplett ausgelaufen war. Zum Glück war ein Trinkwasserspender zum Waschen in der Nähe.
      Danach führte uns die EuroVeloRoute über teils super ausgebaute, abgelegene Wege bis nach Sagunt. Dort fanden wir zufällig einen Mittelaltermarkt. Gleich über der Stadt, auf einem Berg gab es auch eine Burg, aber die hatte leider geschlossen und wir konnten sie nur von außen begutachten.
      Kurz vor Valencia wollten wir unser Nachtlager aufschlagen, aber das ist nicht leicht zwischen gut einsehbaren Orangenplantagen. Doch meine Begleiterin sprach einen Einwohner an und fragte nach einem Schlafplatz. Schnell stellte sich heraus, dass er Imker war - mit meinem Honigglas gestikulierend machte ich ihm klar, dass ich auch Imker bin und wir verkosteten gegenseitig Honige (Orangenhonig!), er zeigt mir seinen Schleuderraum und wir konnten unsere Zelte in seiner Plantage hinter dem Haus aufbauen.
      Read more

    • Day 20

      Naturpark L‘Albufera Valencia

      February 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

      Ist das nicht schön, wenn man so Beides haben kann, Kultur und Natur?! Der Naturpark liegt nur 10 Kilometer von der Stadt entfernt. Natur pur, traumhafte Sonnenaufgänge, Fahrradwege, endlose Strände und Dünen! Reisfelder, Bootsfahrten auf dem größten Süßwassersee, der größte übrigens in Spanien. Hier überwintern bis zu 300 Vogelarten und viele Flamingos! Und wir sind auch hier, können uns kaum trennen von diesem entspannten Fleckchen Erde! Nach mehreren Tagen und vielen Kilometern Fußmarsch durch Valencia, gehts heute mit dem Fahrrad in die Natur und anschließend in Renates Kreativ-Werkstatt! Genau die richtige Beschäftigung an einem Rosenmontag in Spanien 🥳😲Read more

    • Day 11

      Erster

      September 28, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

      Heute, nach nur etwa 200km, in Valencia angekommen. Nach einem kleinen Umweg über das Hafengelände, sind wir gegen Mittag auf dem brandneuen Stellplatz von unserem Freund Carlos angekommen.
      Momentan sieht es hier noch ziemlich wild aus, aber die Lage ist klasse und die Pläne liegen bereits in den Regalen. Bald ko.mt der Gärtner, Strom und Wasser stehen in den Startlöchern.
      Wir haben die Ehre, den Platz einzuweihen. Vielen lieben Dank dafür.
      Ende November soll alles fertig sein.
      Wir haben uns entschlossen ein paar Tage hier zu verbringen und sind erstmal mit den Fahrrädern zum Strand gefahren.
      Alles ist auch fußläufig zu erreichen und die Innenstadt ist gerade mal 14km entfernt.
      Es war endlich mal ein entspannter Tag.
      Read more

    • Day 13

      Radtour

      September 30, 2023 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

      Heute war zunächst El Palmar unser Ziel. Ein Nachbarort, der anscheinend größtenteils vom Reisanbau und der Fischerei leben.
      Die kleinen, teils reetgedeckten Häuschen sind wirklich sehenswert.
      Hier werden Bootstouren durch die zahlreichen Kanäle angeboten.
      Wir haben uns jedoch entschlossen, etwas zu trinken und die Rückfahrt am Strand entlang anzutreten.
      Gegen Mittag dann gemeinsam mit Carlos und Carmen in ein landestypisches Lokal mit echter Paella, die übrigens entgegen landläufiger Meinung, mit Hähnchen und Kaninchen statt Meeresfrüchten gemacht wird.
      So was von lecker....
      Morgen geht es dann weiter zu Schneiders nach LaMarina.
      Read more

    • Day 11

      Valencia - neu und alt

      October 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

      Wir schlafen fast bis 9 Uhr, sind nun im ‚Urlaubsmodus‘ angekommen. Am Vormittag chillen wir und lesen, dann nehmen wir gegen 12.30 Uhr den Bus nach Valencia. Unser erster Stopp ist an den futuristischen Museen. Man kann sich an der modernen Architektur im Zusammenspiel mit Wasser, Palmen und blauem Himmel nicht satt sehen, einfach beeindruckend. Danach weiter mit dem Bus zum Puerta del Mar. In der Touristinfo holen wir uns einen Plan und laufen die Hauptattraktivität ab. Viele tausend Schritte und wir sind sehr begeistert von der schönen Architektur, den kleinen Gassen mit den vielen Lokalen. Beeindruckend das Rathaus und die Post am Plaza del Ayuntamiento. Nun gibt es zur Erfrischung ein Getränk in der Nähe des Bauernmarktes, der leider ab 15 Uhr geschlossen ist. Dafür besichtigen wir die Lonja de la Seda (Seidenbörse). Ein prunkvolles Börsengebäude aus dem 15. Jahrhundert mit einer beeindruckenden Halle mit Säulen, die noch heute für Feierlichkeiten genutzt wird und im oberen Stock ein Raum mit einer handwerklichen Glanzleistung, die Holzdecke und der Boden. Wir stärken uns mit einem kleinen Imbiss und schlendern langsam zurück zu unserer Busstation. Am Abend gönnen wir uns noch einen tollen Film aus der Mediathek – die Welle mit Jürgen Vogel, der sehr zum Nachdenken anregt.Read more

    • Day 41–42

      Noch ein Strandtag

      October 11 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

      Was gibt es zu erzählen? Nichts! Ein Tag mit laaange ausschlafen, baden, dösen, wieder baden, essen (immer mal wieder 🤭) und die kommenden und gehenden Badegäste beobachten. Morgen geht's weiter. Aber erst morgen🥱.Read more

    • Day 121

      Valencia Teil 2 ❤️❤️❤️

      February 24 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

      Zum Hafen hin ist das alte Flussbett des Rio Turia Standort des Ciutat de les Arts i les Ciències.

      Die Museen, das Imax-Kino L’Hemisfèric und das Oceonografic, das größte Aquarium Europas sind echt von außen schon echt beeindruckend!

      Unser Resümee nach einem bildgewaltigen Tag: In Valencia waren wir sicherlich nicht zum letzten Mal! ❤️🇪🇸🥰
      Read more

    • Day 10

      Geballte Ladung Bildung 😊

      April 25 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

      Heute war Bildungstag!
      Die erste Herausforderung: Tagwache um 7:30 Uhr! 😳
      Nach einem ausgiebigen Frühstück ging’s zum Oceanogràfic. Wir wollten ja um 10 Uhr pünktlich dort sein. Dreieinhalb Stunden sind wir durch das größte Europäische Aquarium gewandert. Wir sind wiedermal aus dem Staunen nicht herausgekommen. (2007 waren wir das letzte mal hier im Aquarium)
      Aber damit nicht genug! Nach einer kurzen Mittagspause ging’s ab zum Museu de les Ciènces, dem Wissenschaftsmuseum. Auch da lernten wir in den eineinhalb Stunden recht viel.
      Zum Abschluss gab‘s noch einen IMAX-Film über den Amazonas Forscher „Bates“ im Hemisféric.
      Jetzt sind wir Beide sowas von gscheit!! 😉 Aber wir sind auch ziemlich geschafft!
      Morgen wird‘s ein eher gemütlicher Valencia Tag.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Valencia, Valence

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android