Lauris Geburtstag

October 2, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Der Morgen startete mit ganz vielen Glückwünschen und Kaffee ans Bett für Lauri. Nachdem das Geschenk überreicht war, ging es zum Brunchen in ein Café, das Lauri sich ausgesucht hatte (wir sind leider keine Instagtamer, deswegen sieht das Foto vom Essen halt so aus, wie es aussieht). Danach musste Anni in die . Die Uni und Amanda und Lauri machten eine kleine Tour über den botanischen Garten, ins Künstlerviertel mit viel Streetart und zum Schluss in die Zentrale Markthalle Valencias (alles davon war absolut lohnenswert). Bei dem Versuch beim letzten Stop Oliven und Brot zum Mittagessen zu kaufen, scheiterten wir zuerst grandios. Aber nach etwas hin und her und ein paar netten Menschen, die akzeptierten, dass wir uns nur mit Handzeichen verständigen können, hatten wir etwas zu essen. Dann ging es zum Strand, wo wir uns alle treffen wollten. Wir schafften es natürlich wieder kein Ticket zu kaufen, weil es einfach nicht hinbekommen haben. Der Busfahrer hatte es auch bemerkt, aber machte zum Glück keine Anstalten und rauszuschmeißen, Lauri war es aber so unangenehm, dass wir einige Stationen früher ausgestiegen sind und den Rest zu Fuß liefen. Wie Lauri sagen würde: wir hatten da schon einige Kilometer auf dem Tacho. Am Strand gab es dann endlich essen und eine Abkühlung im Meer. Anni war kurz danach schon wieder auf dem Sprung zum Spanischkurs, während Amanda und Lauri verzweifelt versuchten keinen Sonnenbrand oder Sonnenstich oder beides gleichzeitig zu bekommen. Gegen Abend verließen wir den Strand erfolgreich (ohne rote Stellen oder Todeskopfschmerzen) und versuchten dann auf jegliche erdenkliche Weise den Sand von der Haut zu bekommen. Sagen wir so, wir beschlossen nach mäßigem Erfolg, dass an diesem Abend 85% sandfei als sauber gilt. Kurz darauf ging es mit Caro und Moritz (Freunden von Laura aus Köln, die zufällig auch in Valencia waren) auf eine Tapas Tour durch die Stadt mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk (Agua de Valencia). Lauri hielt sich eher am Getränk fest, was das ganze sehr schnell sehr witzig machte. Gegen 12 Uhr verabschiedete sich Amanda, während der Rest noch bis 2 Uhr die Clubs der Stadt testeten und dann auch nach Hause trudeltend.Read more