Satellite
Show on map
  • Day 4

    Elbe Km 477, gegenüber „Böser Ort“

    July 4, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Zu manchen Wetterlagen gibts die passenden Songs:

    Monotonie in der Südsee,
    Melancholie bei dreißig Grad.
    Monotonie unter Palmen,
    Campari auf Tahiti, Bitter Lemon auf Hawaii.

    Ich flieg' nach Hawaii,
    (Wir sind auch dabei.)
    Ich flieg' nach Tel Aviv
    (Zum Minimaltarif.)
    Ich flieg nach Eschnapur
    (Dem Tiger auf der Spur.)
    Ich flieg' nach Babylon
    (Hotel mit Vollpension.)

    Bikini, Bikini, Bikini.

    Ich flieg' nach Hawaii,
    (Wir sind auch dabei.)
    Ich flieg' nach Tel Aviv
    (Zum Minimaltarif.)
    Ich flieg nach Eschnapur
    (Dem Tiger auf der Spur.)
    Ich flieg' nach Babylon
    (Hotel mit Vollpension.)

    Zum Thema „Böser Ort“ bin ich jetzt auch erstmal überfragt. Das stand so in meinem Kartensatz.
    Vielleicht hat das auch mit den beiden alten Schwimmern zu tun, die plötzlich neben meinem Boot auftauchen. Wahrscheinlich tauchen die neben jedem Boot auf, das hier entlang kommt, und wer auf die Idee kommt, die beiden mitzunehmen, wird unweigerlich in das Reich Neptuns hinein gezogen. So muss einfach die Erklärung sein.

    Aktualisiert um 19:35:
    Das Internet besagt dazu:

    "Böser Ort" - km 476-477
    Um 1900 wurde die Flurbezeichnung "Böser Ort" in der Gemarkung Wustrow amtlich. Der Deichabschnitt ist hier bei Hochwasser besonders gefährdet, was sich im Jahr 2002 besonders zeigte, als der Deich nur mit großen Anstrengungen und dem Verbau von über 1 Mio. Sandsäcken stabilisiert werden konnte. Über 100 Jahre alt ist die Idee von der Rückverlegung des Deiches.
    Read more