Satelit
  • Hari 40

Abfahrt nach Airport Kuala Lumpur?🤔😅

28 Disember 2023, Malaysia ⋅ 🌧 30 °C

Viel Spass beim Lesen😘😅

Früh aufgestanden, um alle Sachen zu packen, ging es zum Morgenessen. Es war erstaunlich, wie tief der Fluss nach einer Nacht war.
    Sollte ja nur gutes heissen für uns.😊
    Die Gastgeberin zeigte uns ein Video, wie die Strasse immer noch überschwemmt auszusehen scheint.
    Nun kam noch die Zahlung per WISE. Es funktionierte alles bis zur Sendung, da das WIFI Probleme machte.😁🙈
    Schlussendlich nach langem Versuchen kein Erfolg. Wir gaben alles Bargeld und noch Schweizerfranken, bis genügend auf dem Tisch lag.😅
    Sie war leider ziemlich unfreundlich, aber konnte nichts dafür, denn sie war keine Einheimische, wie ihr Mann.🤫

Sie sagte uns auch noch, dass keine Möglichkeit sei die Überschwemmung zu passieren und wir würden uns in 2 Stunden wieder sehen.😐
    Uns war das egal und wir wollten selber mal schauen, wie es ausschaut.

Losgefahren sahen wir einen wilden Affen im Baum umherklettern. Es war toll.😍
    Wir fuhren ca. 1 Stunde los und dachten sehr positiv.
    Bei der letzten Rechtskurve sahen wir Autos am Rand stehen. Nach der Kurve holte uns die Realität ein.
    Wir haben das Auto auf der Seite hingestellt, um nach vorne zugelangen.

Eine Unmenge an Wasser entzweite die Strasse. Weit am anderen Ufer waren die anderen Leute zu sehen. Es war 09:30 Uhr.
    Nichts dergleichen konnte mit irgendeinem Fahrzeug die überflutete Strasse überqueren, stattdessen waren kleine Boote unterwegs.😅
    Es hiess am Nachmittag/Abend wäre es möglich die Strasse mit dem Auto zu befahren.
    Na ja, mal schauen.🙈
    Ich lief im "Fluss" zu einer roten markierten Tafel. Dort war beschriftet wie hoch das Wasser sei. Es war 80 Centimeter tief.🤔
    Könnte heute schwierig werden die Strasse zu überqueren!?😬
    Kurzerhand trafen wir ein Schwäbisches Paar auf der selben Uferseite.
    Sie blieben auch standhaft und warteten erst einmal ab, jedoch hatten wir die Rückfahrt nach Kuala Tahan in aussicht gehabt.
    Wir quatschten unglaublich viel und liefen von Auto zum "Fluss" und wieder zurück.
    Wir wussten schnell, dass die Autorückgabe und der Flug nicht mehr realisierbar waren. Ohne Internet zu stornieren? Schwierig...
    Kein Problem die netten Schwaben waren uns zur Hilfe. Der Flug konnte leider nicht umgebucht werden. Die Autovermietung zeigte keine Probleme, die uns sogar noch eine sichere Fahrt wünschte. Zudem haben wir das Auto sowiso 3 Tage gemietet.
    Die Unterkunft in Langkawi haben wir zu späterer Stund auch noch um 1 Nacht storniert, wobei wir dort so oder so noch 5 Nächte verbringen.

Sooooo...
    Und das Warten ging weiter.🙈
    Seit der Ankunft am Morgen waren 3-4 Essensstände aufgestellt. Es war toll. Doch die Wurst diente zum Zweck. Die Beilage war gut und das Dessert speziell.

Langsam aber sicher fuhren um 14:00 Uhr Lastwagen und Pickup's durch die Flut. Es war zu sehen, was für eine Wassermenge sich immer noch auf der Strasse befand.😬
    Durch den langen Aufenthalt konnten wir die Bekanntschaft mit den Schwaben ein wenig vertiefen. Floh war sooo lustig und er sträubte keine Hemmungen.🤣
    Die Autos, die durchfahren konnten, hatte alle Fenster unten. Sie fuhren an Floh vorbei und Floh (ca. 65 Jahre alt) sagte auf sein Englisch- Hochdeutsch: "Close the window the water comming in!" Einige führten dies aus.😂 Ich und Tirza konnten vor Lachen nicht mehr.🤣🤣🤣

Uns wurde gesagt, dass um 15:30 Uhr ein Lastwagen mit Aufladefläche für Autos käme.
    Der Pegel sank weiter und wir liefen zur Abkühlung auf die andere Seite des Ufers.
    Ca. 17:00 Uhr kam der Lastwagen, der anschliessend einen Ort zum Wenden suchen musste.😅
    45 Minuten später war er bereit zum Autos aufladen.
    Es waren insgesamt 2 Australier-Autos und 2 Europäische-Autos. Dann kam der Preis. Natürlich war der Lastwagenfahrer am längeren Hebel und konnte den Preis machen.
    Sie wollten 75 Schweizer Franken. Wir konnten den Preis nicht gross verhandeln. Da er so spät ankam und der Pegel des Flusses weiter sank, lehnten wir ab.
    Schlussendlich fuhr er beleidigt mit einem Kleinlastwagen auf seinem Anhänger davon.😂

Die Australier riskierten, als die Richterskala gelb wurde und 0.3 Meter anzeigte.
    Wir "Europäer" waren vorsichtiger und wollten keinen Schaden nehmen und blieben dem Warten treu.
    Die lieben Schwaben gaben uns noch Bargeld mit, weil wir keines mehr hatten. Sie waren sehr lieb.😘

So nun endlich als 0.2 Meter markiert war, nahmen wir den Weg auf uns. Die Fahrt auf die andere Uferseite hatte wunderbar geklappt.🙏

Auf Google Maps war auf unserer Route noch andere Überschwemmungen angezeigt, was uns vom Buchen einer Unterkunft abhielt.😬
    Ja genau, eine Unterkunft wäre noch toll.🙈
    Es war wieder einmal schwierig zu fahren, denn es regnete in Strömen und der Scheibenwischer konnte die Wassermasse nicht sauber wegwischen.😐
    Mühhhsam

Wir fuhren glücklicherweise ohne weitere Überschwemmungen in Kuala Lumpur ein.
    Die Unterkunft wurde in Richtung Flughafen gebucht, weil wir am anderen Tag einen neuen Flug um 13:55 Uhr nach Langkawi hatten.

Angekommen beim Hotel, konnten wir nicht in die Unterkunft gehen, weil telefonisch niemand erreichbar war.
    Neben an fand ich die Wäscherei, in der die Rezeption war. Natürlich um 23:05 Uhr geschlossen.
    Nachdem läuten, konnten wir doch noch einchecken und anschliessend in der Nähe ein Mahl essen.🙏😊
    Baca lagi