Satellite
Show on map
  • Day 41

    Restart nach Langkawi?🙏

    December 29, 2023 in Malaysia

    Tagwach um 10:00 Uhr. Ich habe es jedoch nicht bis 10:00 Uhr geschafft zu schlafen. Ein ohrenbetäubender Lärm hat mich am Morgen geweckt. Da mir der Ton nicht bekannt war, musste ich kurzer Hand nachschauen, was das ist.😅
    Es waren Gänse, die um das Nachbarhaus schwirrten und einiges von ihrem Gequatsche für mich bekannt geben wollten.🙈 Zuuuuu freundlich

    Wir wollten schnellstens auschecken. Erst um 10:45 Uhr war dies uns gelungen.
    Kein Problem 13:55 Uhr war ja erst der Flug.
    Auf dem Weg zum Flughafen, war ein Stopp für die Autowasche angesagt. Dies war dringend nötig, aufgrund der Flut, die wir durchfahren haben. Vertraglich war die Fahrt mit dem Auto über das Hochwasser eine Grauzone.

    Schliesslich war die Autowäsche geschlossen. Ich frug den "Local", doch ich verstand nicht ganz genau, wo die andere Wäsche sei. Wir fuhren weiter mit Erfolg.
    Ich kann euch sagen. Das Auto wurden gewaschen, wie ich es noch nie gesehen habe. Ich war stolz auf die Jungs. Es sah picobello aus.😍
    11:15 Uhr die Weiterfahrt zum Flughafen. Noch tanken und anschliessend die Autoabgabe.
    Schwierig, wenn man dann doch merkt, dass man mit dem Auto am falschen Terminal ist.

    Terminal 1 wäre die richtige Adresse gewesen.😬
    Es wurde hektisch und die Zeit tickte.
    Wir mussten einen riesigen Umweg nehmen, um in das Terminal 2 zu gelangen.
    Wo ist die Autoabgabe?
    Lange niemand gefunden bis dann doch jemand auftauchte. Die Abwicklung ging schnell, wenn doch da das ausgefüllte Formular noch vorhanden wäre. Danke Honey.❤️

    Nun...
    Unser Flug war trotzdem im Terminal 1.
    Ich konnte erfahren, dass es einen gratis Shuttle Bus gab. 12:25 Uhr war die Abfahrt. Sauber erwischt, waren wir ziemlich knapp in der Zeit. Ich war sooo gestresst, um den Flug nicht zu verpassen. Es wurde noch enger, denn der Bus machte weite Wege und bediente noch andere Haltestellen, um zum Terminal 1 zu gelangen. Knapp 1 Stunde vor Abflug, erreichten wir das Gate.😅
    Vorderste Reihe beim CheckIn hin gerannt.
    Noch die Security passieren und es hat tatsächlich gereicht.🙏❤️
    Erstens hätte ich es bei weitem nicht gedacht, dass es doch noch so knapp kommen würde und zweitens, dass es anschliessend doch noch reichen wird.😅
    Immerhin nicht noch der zweite Flug nach Langkawi verpasst.❤️🙏

    Natürlich hatten wir hunger, da keine Zeit für Frühstück war. Tirza wartete in der nähe des Gates. Ich ging auf die Spur, um an Nahrung kommen.

    Ich meinte es gut und vergeudete viel Zeit. Ich sah auf dem Bildschirm, dass das Boarding noch nicht geöffnet hat.
    Bei der letzten Take Away Warteschlange ging es soooo langsam.
    Mahl erhalten, wusste ich, es ist spät.
    Sprint zurück zum Gate und siehe da...
    Gerade noch geschafft.😅
    Tirza war auch schon in Zweifel geraten, wo ich denn nun bin.😬
    Unnötigerweise habe ich so noch mehr stress verursacht.🙈

    Der Flug ging ultraschnell.
    Ein Grap zu unserem Resort. Angekommen das Self-Checkin. Wir hatten ein wunderbares Appartment und eine tolle Aussicht dazu.
    Jetzt heisst es nur, sich vom ganzen Reisestress erholen und die 6 Tage auf der Insel Langkawi geniessen.😍

    Der Hunger kam bald wieder.🙈 Wir verbrachten stundenlang mit dem Suchen eines Restaurants. Tirza hat ein einheimisches Restaurant gefunden. Wir kamen dort an und mussten zuerst den Fisch und die Calamaris wählen. Gemüse und Beilagen haben wir auch direkt bei der offenen Küche bestellt. Jedoch mit dem Wunsch, die Gerichte typisch malaysisch zu bereiten. Wir waren sehr gespannt.

    Es war sooooo lecker.😍
    Wir konnten es nicht fassen. Es war die beste Aubergine und die Sauce dazu war himmlisch.😊🙏
    Auch die Calamaris waren schmackhaft.
    Eine riesige Mengen für 2 Personen nur 8 schweizer Franken. Kaum zu glauben.
    Wir fielen glücklich in die Träume.❤️
    Read more