Satellite
Show on map
  • Day 39

    Der Jungle😍🏞️❤️

    December 27, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 29 °C

    Nach dem strengen Tag zuvor, gingen wir nach der Ankunft um 23:00 Uhr in Kuala Tahan noch schnell eine Dusche nehmen und ab ins Bett.
    Wir standen am Morgen um 09:00 Uhr auf, um das Frühstück zu geniessen. Es war nichts spezielles. Doch die Aussicht in den Jungle war einfach nur grandios, wobei der riesige Fluss uns den Füssen nahe war. 😍🌴🌳🏞️

    Anschliessend kam der Gastgeber zu uns. Er fragte, ob wir gestern Abend spät die Überschwemmung mit dem Auto passieren konnten?
    Wir entgegneten und sagten ja, uns wäre nichts aufgefallen.
    Darauf zeigte er ein Video mit der Überschwemmung.
    Wir waren uns nicht sicher, ob wir dort überhaupt durchgefahren sind und am anderen Tag dort hindurchfahren müssen.🙈
    Er meinte dies sei die Strecke, die wir gefahren sind.
    Natürlich fragte ich ihn, wie schnell die Überschwemmung zurückgehen würde. Er sagte nur:"It's depending on the conditions...
    Anbei erzählte gab es interessante Geschichten. Er war so nett und super freundlich mit unseren Wünschen.😊
    Er sagte uns zusätzlich noch, aufgrund der Überschwemmungen sind viele Wanderwege und Attraktionen im Nationalpark geschlossen.

    So...
    Wir machten uns nicht zu viele Gedanken und planten den Tag. Da mein Schäzzeli noch doll im Jetlag war, ging sie kurz ein Nickerchen nehmen.
    Wir hatten zu wenig Bargeld dabei nebst der Unterkunft noch die kleine Tour bei der Gastgeberin zu buchen. Einen Bankomat wäre mehr als 1 Autofahrtstunde entfernt, doch sie sagte mir, sie würde mir über (WISE) die Geldabwicklung vor der Abfahrt zeigen und wir können die Tour doch machen. Da bin ich einmal gespannt.🤔

    Aufgrund des stark angestiegenen Flusses bestand die Möglichkeit nur mit dem Boot auf die andere Seite des Nationalparks zu gelangen. Schliesslich ging der Junglewalk los.😊
    Wir konnten es nicht fassen. Es war atemberaubend.😍🙏❤️
    Diese Natur mit einer solch übigen Flora war einzigartig und uns noch nie zu Gesicht gekommen.
    Um 15:00 Uhr mussten wir beim Treffpunkt sein, da wir die Orang Asli Tour machen wollten.
    Es war eine wunderbare Abkühlung, einerseits des Fahrtwindes und andererseits der wilden Bootsfahrt, die uns gnadenlos nass machte.😂😂😂
    Wir konnten den üpigen Dschungel noch vom Fluss aus betrachten, das einfach so faszinierend war.😍Schliesslich die Besichtigung eines einheimischen (Orang Asli) Dorfes war natürlich pflicht.
    Toll wie sie dort leben, jedoch mein Highlight war ihre Jagdmethode mit dem Blaspfeilwurf.
    Ich meldete mich zugleich um es auszuprobieren. Erster Versuch und das Plüschtier wurde getroffen. Auch beim zweiten blieb der Pfeil im Snoppy stecken.
    Mein Liebes traff das Pluschtier auch.👌

    Es war ziemlich warm und nach der kurzen Fahrt zu unserem Resort, gingem wir den Kopf von meinem Schäzzeli kühlen.

    Das Abendessen war gut. Wir gingen früh schlafen, da am anderen Tag die 4 Stunden-Fahrt nach Kuala Lumpur angesagt war. Zusätzlich war am selben Tag noch die Autoabgabe, da wir einen Flug um 16:00 Uhr nach Langkawi hatten.😁
    Read more