衛星
マップで表示する
  • 日19

Tag 18 - Touri-Perle

2021年9月9日, スイス ⋅ ⛅ 21 °C

Gemütlich starteten wir in den neuen Tag, fast erholt von den gestrigen Strapazen. Heute sollte ein entspannterer Tag werden. In der Nacht hatte es das erstmal mal geregnet, daher mussten wir das Zelt trocknen und trocknen lassen. Nach dem Frühstück und der morgendlichen Pack-Aktion fuhren wir bei leichtem Nieselregen in Luzern ein, eine sehr hübsche Stadt, eine wahre Touri-Perle! Wir wandelten auf der alten Holzbrücke, besahen die Gassen und stiegen hinauf zur alten Mauer mit ihren Türmen. Irgendwann konnten wir es nicht herauszögern, wir mussten los, wir hatten eine Verabredung am Abend.
    Der Weg nach Otelfingen gestaltete sich als anstrengender als gedacht… man darf das Hinterland mit Hügeln niemals unterschätzen. Und wenn man meint, ein ruhigerer Tag stehe bevor, werden die Anstrengungen gleich doppelt schlimm. Taktischer Fehler unsererseits. So litten wir uns voran.
    Bei Dietikon versperrte uns auch noch eine gigantische Baustelle die Weiterfahrt… mit Umwegen fanden wir den Weg, nur um mal wieder über ein Feld zu stapfen. Stimmungstief… nach letzten Anstrengungen (natürlich musste gegen Ende noch ein Hügel her) erreichten wir aber das Zuhause von Hannahs Freundin Sophia und ihrem Mann Olli, die uns netterweise eine Nacht aufnahmen! Sie begrüßten uns herzlich, wir durschten (alles andere wäre Belästigung gewesen) und genossen gemeinsam das großartige Schweizer-Käse-Fondue, lecker schmecker! Nach schönen Gesprächen fielen wir erschöpft ins Bett.

71,6 km, 720 hm
    もっと詳しく