Next Stop: Kandy

February 19, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 29 °C

Unser Morgen begann heute ganz entspannt ohne Wecker. Denn erst für 12 Uhr war unser Fahrer bestellt. Daher konnten wir ganz in Ruhe zum Frühstück, unsere Sachen packen und es uns noch für 2 Stunden am Pool bequem machen.

Nach dem letzten Reinfall mit der Taxifahrt, haben wir diesmal einen Fahrer bei Less Taxi bestellt. Und was sollen wir sagen. Einfach Top! Pünktlich um 12 Uhr kam Nuwan uns abholen. Er war sehr gesprächig und hat uns die ganze Fahrt über immer wieder etwas über das Land und die Sehenswürdigkeiten erzählt. Der eine oder andere Tipp für unsere Weiterreise war auch dabei. So ging die 2,5 Std Fahrt wie im Flug vorbei. Nur die letzte halbe Stunde durch die Serpentinen war für Ina nichts.

Kandy liegt im Hochland inmitten von Bergen, Teeplantagen und Regenwäldern. Da unser Hotel Kandy View Garden hieß, sollte uns eigentlich bewusst gewesen sein, dass wir für diesen View erstmal weit nach oben müssen. Aber es hat sich gelohnt! Vor allem, weil wir noch ein Upgrade auf ein Familienzimmer bekommen haben.

Da wir erst spät nachmittags angekommen sind, haben wir uns direkt mit einem TukTuk auf den Weg zum Royal Botanical Garden gemacht. Nachdem wir gesehen haben, dass es 10€ p.P. Eintritt kosten soll, wären wir am liebsten wieder gefahren. Aber da wir schon da waren, sind wir trotzdem rein gegangen (man gönnt sich ja sonst nichts). Der Garten war sehr schön angelegt. Und Hendrik hatte viel Spaß mit den Affen.

Bevor es zum Abendessen ging, sind wir noch zum Supermarkt gegangen, um uns für die Zugfahrt morgen einzudecken. Zur Abwechslung gab es heute mal Burger bei Licensed to Grill. Können wir wirklich nur empfehlen.

Da unser Hotel so weit oben liegt, dass es nicht von TukTuks angefahren wird, blieb uns nur noch den Berg hochzulaufen. Nun liegen wir aufm Bett und gucken auf die nächtliche Stadt hinunter und lassen uns den Wind ordentlich um die Ohren pusten.

Privater Eintrag für unseren Therapeuten: eventuell sind wir Ginger Beer oder alles was mit Ginger zu tun hat abhängig.