Lake Manyara

January 5, 2021 in Tanzania ⋅ ⛅ 25 °C

Was für ein Tag war das denn bitte? Einfach genial. Morgens wurden wir wieder abgeholt und zu unserem Safariguidegebracht. Unser Guide heißt Pascal und er spricht gut deutsch. Dann ging es ca. 2h in Richtung Lake Manyara Nationalpark. Auf dem Weg begegnet man vielen Massai und so hat Pascal uns etwas über diese erzählt. Wir fahren nochmal in ein Massaidorf, dann gibt es ein paar mehr Infos. Der Lake Manyara Nationalpark liegt wie der Name schon sagt direkt an einem Riesen großen See und anscheinend gefällt es den Tieren hier. Es ist Dschungel und wo Dschungel ist, sind auch viele Affen. Anfangs dachten wir wir sehen nur Affen aber plötzlich direkt vor uns 2 riesen Elefanten auf der Straße, die einfach 10cm an unserem Jeep vorbeigestiefelt sind. Das war unglaublich. Ansonsten gab es noch Zebras, Giraffen, Warzemschweine, Empalas und viele bunte Vögel. So schnell konnten wir die Eindrücke gar nicht verarbeiten wie die Tiere vor uns standen, denn sie waren ungelogen zum Greifen nah. Gegen 18:00 Uhr sind wir dann in unserer unglaublichen Lodge eingetroffen. Angelegt wie ein Garten, bezogen wir unseren Bungalow mit unserem Hinmelbett mitten im Zimmer. Zum Abendbrot gab es ein 5 Gänge Menü. Unsere Mägen gewöhnen sich erst langsam wieder daran normal zu essen, aber es war dennoch köstlich. Ziemlich fertig gingen wir dann zu Bett und wir können sagen, ja jetzt ist es Urlaub.Read more