• Day 18

Good Bye

January 15, 2021 in Tanzania ⋅ 🌙 27 °C

Die letzten Tage war es ziemlich ruhig hier bzgl unserer Flitterwochen, aber das lag nur daran, dass wir nichts anderes gemacht als den ganzen Tag am Strand relaxt, Massagen, gelesen, Sport gemacht und gegessen. Sonst sind unsere Urlaube immer vollgestopft mit Aktivitäten, aber dieses Mal haben wir uns für ein paar Tage rumgammeln entschieden. Man kann natürlich auf Sansibar noch viel mehr machen, tauchen, auf andere Inseln fahren, kleine Safari, Windsurfen, mit Delfinen schwimmen etc....
    Heute hieß es dann Abschied nehmen. Währen wir in Dar-Es-Salaam auf unseren Flug warten nach Amsterdam bleibt Zeit für ein Resumee und das ist ziemlich einfach: es war der schönste Urlaub den wir bis jetzt hatten und es hätte nicht besser laufen können,von Abenteuer über Wildlife bis zum Entspannen war alles dabei. Hier noch ein paar Fakten zum Leben in Tansania:
    1. Es ist Linksverkehr.
    2. Trinkgeld ist die eigentliche Bezahlung
    3. Es gibt verschieden farbige Kennzeichen, Personenverkehr = weiß, Güter= gelb
    4. Alle sprechen gut englisch, viele sogar ein wenig deutsch
    5. Die Einheimischen lieben Cashew Kerne.
    6. Die Einfuhr von Plastikbeuteln nach Tansania ist verboten.
    7. Es gibt sowohl Porzellantoiletten als auch Löcher zum Hocken.