Tag 3 - Taupo & Huka Falls

March 13, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Heute konnten wir mal etwas länger schlafen & ein ordentliches Frühstück im Hotel genießen, bevor es in den Bus ging & wir Rotorua hinter uns ließen (und den Schwefel-Gestank!)

Nach einer knapp einstündigen Fahrt kamen wir in Taupo an, einer kleinen Stadt am größten See Neuseelands, der vor Millionen Jahren durch Eruptionen entstanden ist. Einige von uns konnten hier dann einen Bungyjump oder Canyon Swing machen, die anderen gingen zum Erkunden in die Stadt. Allzu viel hat Taupo sonst nicht zu bieten, außer den coolsten McDonald’s der Welt - ein altes Flugzeug ✈️

Anschließend ging es zu den Huka Falls - sehr eindrucksvollen Wasserfällen in der Nähe von Taupo. Wahnsinn wie die Wassermassen sich hier ihren Weg bahnen.

Besonders hervorheben muss ich hier einmal die Flora & Fauna Neuseelands: Da fährt man durch großflächige Steppen, um kurz darauf Wälder voller Nadelbäume zu sehen & danach dann auch noch Regenwald-ähnliche Gebiete. Unglaublich wie viele Klimazonen dieses Land besitzt.