Tag 9 - Dolphine Swiming

March 19, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Der Titel sagt es schon - heute wurde mit Delfinen geschwommen. Wohl eines der Highlights der Tour, auf das ich mich sehr gefreut habe :)

In aller Früh wurden wir zum Dolphin Encounter gebracht, eine Organisation die diese Touren anbietet & sich um das Wohl der Tiere kümmert. Nachdem wir uns einkleiden durften (Neoprenanzug, Schwimmflossen, Taucherbrille) ging‘s mit dem Bus zur Ablegestelle des Schiffes. Direkt wird einem klar, dass das hier nichts mit ausbeuten zu tun hat oder die Delfine schlecht behandelt werden: Ganz klar wird darauf hingewiesen, dass die Tiere wild sind & es nie eine 100prozentige Wahrscheinlichkeit gibt, diese auch zu sehen.

Dann ab auf‘s Meer. 20 Minuten später hieß es an Deck kommen, zum Heck um ins Wasser zu kommen.
    Ein Warnsignal ertönt & dann ging es los! Schwimmen & tauchen mit Delfinen. Was soll ich groß schreiben? Der Hashtag #lifetimeexperience trifft es am besten - eine Erfahrung für‘s Leben ❤️

Hinterher ging es dann mit dem Bus nach Christchurch, die Fahrt dauert 3 Stunden. Klingt viel, aber unsere morgige Fahrt zum Fox Glacier dauert wohl über 5 Stunden.. viel Fahrerei in einem Land, dass keine Autobahnen besitzt.

Bis Morgen! 👋🏻