Tag 10 - Fox Glacier

March 20, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

In einem vielseitigen Land wie Neuseeland kommt es logischerweise häufiger vor, dass man lange Strecken fahren muss, um ans Ziel zu kommen. Nachdem wir alle vorherigen Ziele in relativ kurzer Zeit erreicht hatten, war die heutige Strecke zum Fox Glacier doch eine Herausforderung: 5 Stunden Fahrt, meistens nur mit 80 km/h, durch sehr kurvige Straßen ohne Autobahn - dafür mit den schönsten Kulissen, die man sich nur wünschen kann.

Einen längeren Zwischenstopp gab es im kleinen Fischerörtchen Hokitika - das vor allem durch eines berühmt wurde: der wohl besten Chance, einen Kiwi zu sehen 😍
    Die sonst sehr scheuen Tiere leben hier in einem kleinen Reservat & sind am Ende doch sehr viel größer als gedacht.

Gegen Abend kamen wir dann in der Unterkunft für die Nacht an - einem Hostel (Fox Pod Hostel) direkt am Berg. Als kleines Highlight dieses doch eher verbrauchten Tages ging es nachts noch auf einen Wanderpfad für Glühwürmchen, in totaler Dunkelheit. Eine sehr lustige Aktion, bevor der Abend in der Bar endete.