• Day 17

Tag 14 - Milford Sound

March 24, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Um 6 Uhr morgens schon im Bus sitzen - dafür muss schon wirklich was atemberaubendes anstehen, & das tat es auch: Es ging zum Milford Sound ❤️

Allerdings war die Fahrt sehr anstrengend. Knapp 4 Stunden haben wir gebraucht, bis wir am Fiordland Nationalpark ankamen & es durch unglaublich schöne Landschaften weiter zum Milford Sound ging.
    Dabei hätte es eigentlich Fjord heißen müssen.

Kurze Erklärung, warum es Sound und nicht Fjord heißt: Sound nennt man die Bereiche, die durch Flüsse entstanden sind; Fjorde sind durch Gletscher entstanden - Milford war irgendwann einmal ein Gletscher, das wussten die Forscher damals aber noch nicht & nannten es deswegen Sound.

Ich muss im Nachgang gestehen, dass ich noch nie so etwas schönes & atemberaubendes gesehen haben wie den Milford Sound, deswegen sollen die Bilder an dieser Stelle genügen.
    Mir ist jetzt auf jeden Fall klar, warum dieses Naturphänomen als das 8te Weltwunder gilt! 🌍