Eis am Pool

November 19, 2021 in Martinique ⋅ ⛅ 26 °C

Ein ganzer Strand für uns allein!
    Den Vormittag nutzen wir, um den Strand des Ortes selbst auszuprobieren. Weiter draußen ist ein Riff, das die großen Wellen abhält. War wieder mal herrlich! Momo ist unser persönlicher Peeling Experte und verwöhnt uns täglich mit Schlammpackungen. Um halb 10 kippt die Stimmung und wir müssen uns beeilen, alle satt und ins Bett zu bekommen.
    Ich darf während der Pause wieder mal grandiose Wellen reiten. So einen leichten und gutmütigen Surfspot hab ich bisher selten erlebt. Heute schaffe ich aber nur eine gute Stunde, weil die blauen Flecken vom auf dem Brett liegen und Paddeln immer größer werden:) mal schauen, ob es jetzt am Wochenende voller wird.
    Wir haben bis Mittwoch verlängert und werden uns danach noch in den Südosten bewegen. Die Besteigung des Vulkans reizt Holger nicht wirklich, weil er nur läppische 1300m hoch ist und dauernd in Wolken gehüllt. Das ist bestimmt nur ein semi-tolles Erlebnis, meint er. :)
    Über Mittag war dann im Ort plötzlich überall das Wasser weg. Unsere Vermieterin hat uns gesagt, dass es auch über Tage so sein kann und wir besser noch schnell die Reste abfüllen. Aus Mangel an Behältern, waren wir uns schnell einig, dass der Pool wohl reichen muss. :) Das Wasser war aber dann schnell wieder da.
    Und dann sind wir am Nachmittag noch zu einer Wanderung aufgebrochen. Die startet fast vor der Haustür und es geht bis ans Ende der Halbinsel durch Mangrovenwälder. Die kurze Runde war mit eineinhalb Stunden angeschrieben und für Jona kein Problem. Außer vielen Krebsen und ein paar coolen Brücken gab es aber nicht viel zu sehen. So schön die Aussicht manchmal wäre, hier ist alles immer so zugewuchert, dass man nichts sieht.