Cherating

November 18, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

Zunächst mal zum Reisebericht Teil 2.
    Der zweite Flug war dann wirklich von viel Schlaf gekrönt. Das Essen kam endlich nach eineinhalb Stunden und dann sind sie zum Glück fast von selbst umgekippt. Jona wortwörtlich auf zwei Sitze und Momo auf meinem Arm. Das war aber dann schon gegen 22 Uhr heimische Zeit. Bis zur Landung waren es dann circa 6 Stunden Schlaf - trotz der kurzen Nacht recht gute Laune.
    Am Flughafen dann das Auto ausleihen, Sitze auspacken, versuchen die SIM Karte zu aktivieren fürs Navi und letztendlich dann einen kurzen Abstecher zu unserem Freund Simon, für den wir einen Koffer dabei hatten. Bis wir die Winterstiefel gegen Badeschuhe getauscht haben, waren alle schweißgebadet:)
    Den Linksverkehr hat Holger mit Bravour gemeistert, selbst im Stadtverkehr. Nur dass die Motorradl hier scheinbar alles dürfen, ist für ihn noch nicht verständlich :)
    Simon versorgt uns mit Malaysischem Mittagessen, dennoch schlägt die Müdigkeit langsam zu. Ziel ist es, noch zur Ostküste weiterzufahren, wo unsere erste Unterkunft gebucht ist. Kleiner Schock für uns: statt 2einhalb Stunden zeigt unser Navi jetzt 4 an!! Wir haben Pech. Freitag ist Feiertag und am Wochenende Wahlen, so dass viele aus der Stadt raus wollen. Hilft nichts, wir hoffen auf ein langes Mittagsschläfchen und setzen im Notfall aufs iPad, dieses Mal mit Paw Patrol sogar auf deutsch:) Auf der Autobahn Umfahrung sehen wir die ersten Affen am Straßenrand und tausende von Fähnchen - Wahlwerbung. Blau, rot und grün, es sind wirklich unzählige!
    Geht wirklich alles gut und wir kommen leider schon in der Dunkelheit an. Die Kids haben das alles soooo gut mitgemacht! Kaum Motzen und Streit!

Schnell noch alle abduschen, den Kindern fertiges Schokoporridge anrühren und dann ab ins Bett. Wir schlafen alle bis 9 Ihr Ortszeit. So gut! Der Jetlag scheint schon am ersten Tag geschlagen zu sein.

Die Unterkunft ist ziemlich schön und liegt direkt am Meer. Wir haben leider ein paar tote Kakerlaken im Bad. Sie haben ein natürliches Mittel benutzt, so dass sie jetzt zum Glück nicht mehr in den Häuschen herumfliegen. Thank God! :) Mücken gibts bisher auch nur wenige und wenn nur draußen. Frühstück ist inbegriffen, hatten wir gar nicht mehr auf dem Schirm. Das hier ist die ruhigste Woche des Jahres meinten sie. Sehr gut. Die Regenzeit fällt momentan scheinbar auch sehr trocken aus, sehr viel Glück. Die Nacht hat es fast durchgeregnet und viele Blitze haben wir auch schon gesehen. Nur Wellen kommen wahrscheinlich erst am Dienstag.
    Nach dem Frühstück gehts natürlich gleich ins badewannenwarme Meer, bei Ebbe ist es richtig schön zum Plantschen.